Maladaptive Tagträumerei?

2 Antworten

Habe ich auch lool.

Leider wurde das fast noch gar nicht erforscht und als psychische krankheit wird es auch nicht gesehen D:

Aber vielleicht hast du wo anders probleme und nutzt es als eine Art Schutzmechanismus. Du entfliehst der Realität.. aber warum? Was kannst du ändern damit du es nicht mehr machen willst? Find raus wo der Schuh drückt, vielleicht sprichst du mal mit einem Therapeuten.

Hier findest du was passendes.

Alles gute dir<3

https://www.wikihow.com/Deal-With-Maladaptive-Daydreaming

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ich auch oft aber ist zum Glück nd so schlimm ka versuchen sich abzulenken

LG