Mal wieder Planlos im Leben?

2 Antworten

Hi,

Ich fühle mich geschmeichelt, das du uns mehr zutraust als den Psychologen😉

Weiß nicht ob dir das hilft aber manchmal ist es gut, wenn man keine Hilfe bekommt, zumindest wenn du in 2 Jahren auf diese Zeit zurück blickst.

Du musst dir wohl selber helfen und selber eine Strategie finden, mit denen du dich 'reparieren kannst'. Sich umzubringen zählt allerdings nicht dazu, gibt auch keine Garantie, das es danach besser sei. Ich hoffe du meinst das nicht erst. Von zuhause abzuhauen bringst auch nicht wirklich, wenn du noch minderjährig bist. Auf der Straße zu leben, wirds auch nicht besser machen. Entzieh dich nicht der Situationen, du musst da jetzt durch.

Du scheinst auch recht intelligent zu sein, ich bin sicher Du findest Wege damit umzugehen.

Setzt Dich doch mal hin und schreibe auf, was Du Dir wünscht und dann überleg was Du tun musst, um dahin zu kommen und dann fang an, das erste Ziel in Angriff zu nehmen. Erwarte nicht, daß es beim ersten mal Klappt. Wenn du halbwegs gut englisch kannst schau mal bei Youtube nach : jocko Podcast. Das ist der Podcast von einen ehemaligen navy seal, vielleicht findest du da etwas Rückhalt, ich finde den ziemlich gut.

Liebe Grüße

Ich hatte auch diese Situation in den letzten 3 Jahren. Kein Mediziner konnte mir mit Medikamenten helfen und Klinik Aufenthalte haben auch nicht gefruchtet. Ich glaube das ein Psychotherapeut in solchen Fällen die beste Wahl ist. Aber nicht irgendein Psychotherapeut sondern einer bei dem man sich willkommen und vertraut fühlt. Es ist nicht einfach eine solche Person zu finden um seine tiefsten Ängste und Probleme anzugreifen. Aber ich würde es so versuchen. Letztendlich bringt es nicht wegzulaufen sondern verlagert die Probleme bloß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheOddness
Beitragsersteller

Mein Problem ist, dass ich schon seid fast vier Jahren in Therapie bin und es wird schlimmer statt besser

LUNIIE  26.05.2020, 21:44
@TheOddness

Du hast es erfasst, die Therapie wird nur teilweise bis zu garnicht, dir deine Probleme lösen.

Du musst sie dir selbst lösen.

Eine Therapie ist kein allwunderheilmittel.

-

Erkenne deine Krankheit,

Erkenne die Probleme,

Überlege wie man solche Probleme beseitigen könnte und

Beseitigen diese Probleme.

-

Ich weiß, wenn man das so schreibt klingt das so einfach,

Das ist es aber nicht.

Aber mache dir nichts daraus, und nehme die Herausforderung an.

Das Leben ist nun mal nicht einfach, und das wird es auch nie sein.

Aber du leidest selbst unter deinen Problemen, Probleme welche es zu beseitigen gilt.