Mal angenommen man ist 18 Jahre alt aber man war 3 Jahre in Koma würde man dann trotzdem als volljährig zählen?

8 Antworten

Also im Koma, seit du 15 warst? Ja, man wird in diesen 3 Jahren einfach 3 Jahre älter und mit 18 ist man erwachsen. Mental muss man vielleicht etwas aufholen, aber auch das ist nichts Besonderes

Prinzipiell ja. Außer man kann definitv von einer geistlichen Einschränkung sprechen. Bei einem Koma wächst der Körper üblicherweise weiter. Nur die Lebenserfahrung fehlt

Ja. Es kommt nur aufs Alter an, Reifeprüfung geht extra und ist für was anderes ...

Ja du warst ja am Leben so lange.

Wenn ich 10 Jahre arbeiten muss dann bin ich auch zehn Jahre älter. Oder 15😁

Klar. Bist ja trotzdem 18 Jahre alt.