Mal angenommen ihr hättet das Geld, würdet ihr euch ein iPhone 14 pro Max mit 1TB bei eBay Kleinanzeigen für ü. 1000€ kaufen?

10 Antworten

Weil ich IOS nicht mag und ein Handy für 165 euro auch langt (A14)

Würde es sogar dem iphone 14 pro max mit 1tb vorziehen..

Nein, weil ich erstens alle Appel Produkte ablehnen und zweitens lieber bei Amazon bestellen. Solche geräte kaufe ich aber meistens sowieso bei Mediamarkt oder Saturn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Onlinebanking und 2FA hatte ich tatsächlich vor zwei Jahren mein Android 6-Mobiltelefon auf ein modernes Gerät umstellen müssen, obwohl das alte noch gut in Schuss und auch 2FA zertifiziert war.

Eine Bank, deren Kunde ich mittlerweile jedoch nicht mehr bin, hat sich damals jedoch quergestellt, dass das "alte Gerät" nicht mehr den 2FA-Richtlinien entspricht.

Nun gut, die haben von der BaFin aus verschiedenen Gründen einen auf den Deckel bekommen und wollten "aufräumen" - verständlich!

Für das nahezu erzwungene neue Telefon hab ich dann €200 die Hand genommen. Das Modell, für das ich mich entschieden hatte, war zwei Jahre vor meinem Kauf noch Top-Of-The-Tops bei den "alten Modellen".

Insofern habe ich aktuell ein Mobiltelefon der vorvorvorletzten Generation mit Android 11 (nach Updates). Auf dem habe ich genug Speicherplatz für die notwendigen Apps und immer noch ungefähr 90GB von den 128 GB frei. Das meiste davon verbraucht von irgendwelchen "notwendigen" Apps.

Ich kann mit dem Neuen telefonieren, whatsappen; und auch Threema funktioniert einwandfrei - all das ging auch mit dem alten.

Für Internet und ein schnelles Whatsappvideo zwischendurch ist das moderne Mobiltelefon schon besser ... nur ... wofür brauch ich das, wenn ich einen ordentlichen Rechner habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich würde kein Handy auf Kleinanzeigen kaufen.

Das würde ich entweder bei Apple selbst oder Händlern die ich kenne, wie z.B. MediaMarkt kaufen.

LG

Nein, weil mir das Gerät zu groß ist und ich derzeit ein funktionierendes habe.