Makeup Artist und trotzdem Lehrerin?

2 Antworten

Nee, gar kein Problem, die Schülerinnen werden es gut finden.

Hab an der Schule auch nen Influencer-Lehrer.

Lies die Bedarfsprognose sehr genau, bei Realschule und Grundschule sind die Chancen oft recht gut, das Gymnasium ist immer überlaufen und die Jobaussichten dort eher schlecht.

Gugu77  03.06.2019, 03:16

Bei uns an einer GS gibt es einen Rapper mit eigenem Label- die Kids lieben ihn...

Als Lehrer solltest du berufliches und privates strikt von einander trennen. Als Lehrerin solltest du seriös auftreten. Deshalb musst du dafür sorgen das es bei beiden Tätigkeiten keine Berührungspunkte gibt. Da ist die Schulform egal.

Vnsni
Beitragsersteller

was meinst du genau mit keine Berührungspunkte?

Lesewuermlein  02.06.2019, 23:41
@Vnsni

dass sich die Tätigkeit als Make-up-Artist und als Lehrerin sich nicht berühren, also sie dürfen nichts miteinander zu tun haben

kurokuchen  02.06.2019, 23:48
@Vnsni

Gehen wir mal davon aus, du bist Lehrerin. Du arbeitest nebenbei in der Make-Up-Branche und stellst die Sachen online. Was ist wenn deine Schüler das entdecken und dich darauf ansprechen? Wenn sich das rumspricht, könnte das unseriös wirken. (könnte NICHT muss). Man sollte den Unterricht und alles andere eben voneinander trennen.