Make-Up. Was mach ich falsch?

8 Antworten

Entweder du hast zu viel Foundation genommen oder du hast eine zu schwere Foundation. Also eine die zu doll deckt, dass kann dann auch schnell so aussehen, wie du beschreibst.

xDSabrinaxD
Beitragsersteller

ok kann an beides liegen :D entweder zu viel genommen or sie deckt zu sehr ab. hab die von manhattan das powder matte makeup  benutzht

PrincessGaGaLis  13.01.2016, 20:26
@xDSabrinaxD

Ouh, wechsel das bloß. Es ist nicht schlecht, aber das ist einfach so pudrig. Ich nehme das nur im dunkelsten Ton für's Contouring. Aber niemals für's ganze Gesicht, weil es wie gesagt einfach zu pudrig ist.

xDSabrinaxD
Beitragsersteller
@PrincessGaGaLis

Hm. Kannst du denn ein gutes günstiges empfehlen wo man die pickel auch nicht durch sieht ?

PrincessGaGaLis  13.01.2016, 20:48
@xDSabrinaxD

Versuch vielleicht mal das Endless Perfection Make Up, dass ist auf jeden Fall schon mal flüssiger, als dein bisheriges.

Also wenn man sieht dass du was drauf hast, dann arbeitest du das make up entweder nicht gut genug in deine Haut ein, oder du benutzt ein zu starkes make up! Versuch es mal mit einem Foundation Pinsel und mache kreisenden Bewegungen bis das make up für mit der Haut verbunden sind, beim Puder ebenfalls :) wenn man dann immer noch was sieht evtl mit einem Schwamm das sieht immer natürlicher aus!

Und sonst Kauf dir mal Thermalwasser (für 3€) in der Apotjeke oder das MAC Fix plus! Das sprüht man NACH dem fertigen make up aufs Gesicht, das sieht dafür dass sich haut und make up besser verbinden und das make up Praktisch eine "Etage tiefer rutscht" ;)

Was für make up benutzt du denn?

Wenn man deine Pickel noch sieht (finde ich nicht schlimm, eher natürlicher) dann musst du sie davor mit einem concealer abdecken, am besten mit einem grünen das denkt Rötungen am besten ab (gibt es von Rival de Loop für 2€)

Aber ich denke du solltest eher das make up wechseln! ;)

xDSabrinaxD
Beitragsersteller

Hey danke. Werde ich mal ausprobieren.

Und ich benutze grad das von manhattan das powder matte makeup

Marielouise17  14.01.2016, 21:12

Das ist wahrscheinlich zu stark pudrig :) aber Versuchs mal und neu kaufen kannst du immer noch :) aber Manhattan ist super wig

Ich benutze gar kein make up. Und wenn dann eine BB creme die getönt ist oder eben getönte tagescreme, das sieht man gar nicht. Du solltest vorher abdeckstift oder concealer nehmen. Es gibt auch von catrice etwas das nennt sich camouflage. Damit kann man wenn mans raus hat alles abdecken. Es gibt auch spezielles make uo puder usw bei pickeln, von essence zb. Das benutze ich auch sehr gern. Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Ich schätze mal, dass deine Haut nicht an allen Stellen Pickel hat. Hier würde ich dir einfach empfehlen 2 Foundations zu benutzen (oder 1 + Concealer). Kauf dir ein Makeup das nicht so extrem deckt, und dies verteilst du dann auf jene Stellen, die rein sind. Wenn du mit dem fertig bist, nimmst du das Makeup, das du gerade benutzt, und verwendest es für die unreinen Stellen. Alternativ hast du die Möglichkeit ein neues Makeup zu kaufen (nicht stark deckend) und schminkst dich mit dem. Im Anschluss nimmst du einen Concealer und trägst den auf die unreinen Stellen auf.

Entweder die Foundation deckt zu stark ab, oder du hast die falsche Farbe erwischt.

Such dir eine Foundation, die perfekt den Farbton deiner Haut hat. Ein neutrales Beige, nicht zu gelb und nicht zu rosa. Nimm lieber eine Foundation, die nur mittelstark deckt, und danach deckst du eventuell noch sichtbare Stellen mit einem Concealer ab. Das sieht nicht so maskenhaft auch wie eine stark deckende Foundation.

xDSabrinaxD
Beitragsersteller

Hey. Hab von manhattan das powder matte makeup benutzt. Liegt wohl daran, dass es zu stark abdeckt. Und wenn ich davon weniger benutze? Vielleicht hab ich auch zu viel make up verwendet?

Pangaea  13.01.2016, 20:26
@xDSabrinaxD

Entweder weniger,  oder du mischst es in deiner Hand mit etwas Feuchtigkeitscreme und "verdünnst" es so ein bisschen. Probier es einfach aus.