Make-up tipps für Rothaarige!

4 Antworten

wow erstmal glückwunsch das du von natur aus mit roten haaren gesegnet bist. ich finde das echt wunderschön.

würde mir auf keinen fall die augenbrauen färben. und bloß nicht die haare!!! ;)

es gibt aber augenbrauenstifte in hellen brauntönen. suche dir einfach mal einen ton der mit deinen haaren harmoniert und nicht zu hart und unnatürlich aussieht. musst einfach mal viel rumprobieren.

ich würde einfach die augen betonen, damit sie hervorstechen, das sieht dann mit den roten haaren echt toll aus. mit einem dezenten lidstrich und die wimpern schön voluminös tuschen. aber ist ja auch geschmackssache, und nur eine anregung :)

Also persönlich habe ich nicht das Problem aber meine Mutter, diese hat auch helle Augenbrauen. Von Färben kann ich nur abraten, da diese Häarchen auch oftmals zu fein sind und das Ergebnis welches erzielt wird, ist er in der 2.-3. Woche ansehnlich. Da der Unterschied zu krass ist. Darauf würde ich verzichten, hat sie bisher auch nur einmal gemacht mit keinem schönen Erfolgserlebnis.

Für Augenbrauen, würde ich ganz normales Haargel nehmen. Nehme ich persönlich auch, weil meine ganz schwarz sind, da brauch ich nicht noch Farbe, sie nimmt auch dieses weil man hiermit einen leichten Nasseffekt erzielen kann (ohne nass auszusehen, sehen aber natürlich ein wenig dunkler aus ohne zu verfärben). Universelle Bürste nehmen und nicht einen ganzen Klecks hierfür verwenden nur das der Geltubenkopf oben leicht verschmiert ist mit der Bürste für die Augenbrauen ein wenig rüber gehen. Dann nimmt man nur einen leichten Schmierfilm mit auf (die Tube reicht für Ewigkeiten, wenn man sonst kein Gel verwendet) und bringt somit die Augenbrauen in Form und setzt ganz leicht aber sichtbare Akzente.

So, zu den Augen kann man sämtliche Brauntöne verwenden, Kupfertöne würde ich persönlich auch nicht mit Utensil auftragen sondern mit der Fingerkuppel sanft rüberstreichen und das Lid damit leicht bestreichen und verwischen. Sieht dann nicht so zugekleistert aus und die Farbakzente sind wohldosiert, da einem extra Utensil hierfür die Farbe besonders gut aufgenommen wird und leider auch auf das Lid abgeben wird.

Selbst sämtliche Pasteltöne sind sogar zu empfehlen und können trotz der rötlichen Haare aufgetragen werden nur schauen, das die Farbintensität nicht so ausladend ist, wie schon gesagt dem kann man natürlich vorbeugen.

Braun- und Kupfertöne sind unter der Woche recht hübsch anzusehen und sind eher leger. Und je nach Augenfarbe ob braun oder grüne Augen könnte man auch mit Grau -und Grüntönen hantieren nur wie gesagt, keine allzu kalten Töne sondern eher warme -Nuancen bevorzugen, das es wärmer und mit dem Teint harmoniert und nicht noch  kühler durch den Teint hervorgerufen, wirkt. Warme Grüntöne sind z. B. eher kaki, navy-grün, grau nicht allzu dunkles Grau sondern eher helleres Grau bevorzugen.

Was man auch machen kann, dass kann ich aber nicht während der Arbeitszeit ist, dass man für die Wangen (also nicht bunt anmalen gemeint) einen leicht getönten Lippenstift hat (mit mehr Balsamanteil für die Lippen auch Braun oder Kupfertonfarben) mit auf die Wangen gibt um hervorzuheben, betonen oder vom langen schmalen Gesicht hinwegtäuschen, oder ein rundes Gesicht hat es optisch hiernach zu kaschieren. Je auf die linke und rechte Seite (je nach Ansatzpunkt, welchen Vorteil man für sich nutzen möchte) auch ganz minimal mit dem Zeigefinger einmal sanft über den Stift hinüber gehen und entweder mit den Fingern oder zusätzlichen Schwämmchen verreiben in die gewünschte Richtung. Warum die Farbe vom Lippenstift, weil es harmonischer ist vom gesamt Anblick (nicht zu viele unterschiedliche Farben) und wenn dann nur ganz minimal zum Autrag bringen. Wenn man dieses vorsichtig und behutsam einsetzt, sieht es nicht angepinselt aus sondern nur frisch und natürlich.

Und bei ganz heller Haut vlt. auch nur auf eine leicht tönende Gesichtscreme umsteigen, wirkt frisch, spendet Feuchtigkeit, und wie gesagt sieht nie zugekleistert aus. Oder das jemand zu Hammer und Meißel greifen möchte, weil den jenigen etwas stören könnte.

Welche Augenfarbe hast Du?
Die Augenbrauen würd ich nicht dunkler färben. Helle Augenbrauen waren erst vor kurzem DER Make up Trend und sind es zum Teil immer noch. Ich würde die Augenbrauen leicht mit einem matten hellen grau-braunen Lidschattenpuder und einem kleinen Pinsel nachziehen.

lg, Alice

www.makeupartist.at

Versuch es mal mit einem etwas dunkleren grün oder grau. Färben würde ich nur im äußersten Notfall.