Make up sieht immer zu rosa-stichig aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir scheint, deine Foundation ist immer noch zu dunkel, oder eventuell dunkelt sie nach dem Auftragen noch nach. Besonders schlimm ist in dieser Hinsicht die Fit Me von Maybelline, aber auch bei anderen Foundations kommt das vor.

Schau dir doch mal von Maybelline die Dream Satin Liquid in "True Ivory" (03) an, die ist neutral bis leicht gelbstichig und sehr hell.

beautycheriee
Beitragsersteller

Danke! Aber das kann gar nicht sein, ich benutze die hellsten Produkte von Mac :/ und die sind fast weiß.

Pangaea  18.10.2016, 11:18
@beautycheriee

Dann haben die dich bei MAC schlecht beraten. Geh nochmal hin und lass nicht locker, bis du ein passendes Produkt bekommst.

Das Mindeste, was man bei diesen Preisen erwarten kann, ist eine anständige Beratung.

beautycheriee
Beitragsersteller
@Pangaea

Hab mir jetzt auf deine Empfehlung das Make up von Maybelline gekauft, bin sooo begeistert von der Farbe, ich hoffe die dunkelt nicht nach! Danke dafür! Das ist wirklich 1 zu 1 mein Hautton! :)

Pangaea  18.10.2016, 16:30
@beautycheriee

Das freut mich. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht nachdunkelt.

Ich benutze diese Foundation auch, allerdings ist die 03 zu hell für mich. Ich mische sie halb und halb mit der 30, die mir zu dunkel ist. Und diese Mischung dunkelt bei mir überhaupt nicht nach.

beautycheriee
Beitragsersteller
@Pangaea

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Danke für deinen Tipp!

Vielleicht suchst du dir einen geeigneten Primer :-) Irgendwas, was gelbstichiger ist und das rötliche neutralisiert. Lass dich mal beraten. Vielleicht gibt es unter den Primern ein Wundermittel.

Auch Sonnencreme reinmischen ist ein guter Tipp. Die hellt die Foundation meistens nochmal ein bisschen auf, wenn dir diese zu dunkel sein sollte.

Also wenn ich make up drauf mache, dann vermische ich das mit ganz normalem Cream, damit es nicht so dunkel wird. Ich trage erst make up mit cream und dann concealer. Ich benutze auch , wenn ich Make up drauf mache den Schwamm, dass geht dann besser in die Haut rein und damit sieht viel natürlicher aus.

Pangaea  19.10.2016, 10:04

Wenn du Foundation mit Creme mischst, wird sie nicht heller, nur transparenter. Gut für einen natürlichen "Look".

Ich mache das auch gelegentlich, allerdiings nehme ich zum Mischen eine Silikonpflege, das macht die Foundation noch geschmeidiger.

Du könntest darunter eine Türkise Base auftragen