Make up sieht bei mir blöd aus wieso? ;o

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest eine getönte Tagescreme benutzen. vielleicht trägst du das make-up zu dick auf, sodass es wie eine "wand" aussieht.

es könnte genauso gut an der variante liegen, wie du das make-up fluid aufträgst...ich habe die erfahrung gemacht, dass die make-up schwämme fast alles aufsaugenund man trotzdem nachher wie angemalt aussieht. mit den finger komme ich auch nicht zurecht also nehme ich jetzt einen make-up pinsel. ich benutzte einen etwas teureren, aber das ist egal. einen solchen pinsel gibt es in nahezu jeder drogerie. ich empfehle dir echthaar, das gibts es z.B. bei Rossman schon ab 5€

des weitere könntest du das make-up vorher auf den handrücken machen um es so besser dosieren zu können. oder du sprühst auf den pinsel etwas wasser drauf, dann lässt es sich leichter aufttragen.

wenn du tageslicht hast, siehst du auch eher, wann gu zu viel hast.

ich denke, dass das bei jedem anders ist, probier ienfach aus. irgendwann findest du die perfekte lösung!

noch ein tipp: immer von dem Gesichtsmittelpunkt das make-up nach außen streichen, so können keine konturen am hals oder dem kinn entstehen.

Viel Erfolg! :)

Also gegen diese Schuppen mach folgendes! Wenn du dein Gesicht ghewaschen hast, und vielleicht auch ein Peeling benutzt hast, also solang dein Gesicht nass ist, rubbelst du vorsichtig mit dem Handtuch die betroffenen Stellen an der Nase oder im Gesicht, damit sich die Hautschuppen lösen! Aber bitte sanft, sonst kanns weh tun und ne rote Nase hervorrufen! Mach das am besten abends! so, nun zum Make Up! Die Farbe muss natürlich deiner Hautfarbe gleichen, und achte darauf, das es mattiert, sonst glänzt du unnatürlich, und nen falscher Farbton kommt auch unnatürlich rüber! Es spieltkeine rolle od das Make Up teuer oder günstig ist, du sollst nicht glänzen und die farbe muss deiner Hautfarbe gleichen!

das kommt, wenn man trockene Haut hat...

ich hatte eine Zeit lang dasselbe Problem, vor allem im Winter

man braucht dafür eine sehr reichhaltige Creme und wenn man das eine Zeit lang mehrmals macht, dann ist die Haut nicht mehr so trocken und du kannst Make-Up ohne Probleme benutzen

es gibt aber auch noch die Möglichkeit das Make-Up in einer dunkleren Farbe zu kaufen und es mit Tagescreme zu mischen, das funktioniert auch ganz gut

also entweder du hast es ungleich aufgetragen,oder du hast nicht das richtige für dich, versuche es mal mit mabeline ich finde die qualität gut, du kannst auch puder über das make up auftragen so wird es noch ebener

Die Schuppen kommen von abgestorbenen Hautschüppchen,also regelmäßig peelen,dann bekommst Du auch nicht diese Schuppen,außerdem solltest Du eventuell eine reichhaltigere Creme verwendet,es kann sein,dass diese Schüppchen von zu trockener Haut an den "schuppenden" Stellen kommen.

Leider weiß ich nicht was Du mit "vernetzt" meinst,da kann ich Dir leider nicht helfen.

Das Make Up sieht wahrscheinlich unecht aus,da es eventuell nicht deine Hautfarbe entspricht.Prüfe das mal,indem Du etwas von dem Make up auf den Übergang von deinem Hals und Deinem Dekoltee aufträgst.Wenn es sichtbar ist:falsche Farbe! Wenn es nicht sichtbar ist:Genau richtig!

Eventuell arbeitest Du das Make up auch nicht richtig ein.Kaufe dir doch einen Make up Pinsel (zB von Ebelin,dm) oder Schwämmchen.Damit arbeitest Du das Make up richtig in die Haut ein,sodass es nicht mehr auf der Haut "aufliegt".

Viel Glück,vielleicht helfen Dir meine Tipps!