Make-Up + Schwimmbad

11 Antworten

hey :) also ich war früher auch immer der meinung, geschminkt ins freibad gehen zu müssen. also ohne make up wirst du dich vor die tür trauen oder? :) das ist sowieso nicht so gut, wenn du make up auf dem gesicht hast und dich dann sonnen willst und die sonne auf dein gesicht knallt. also das würd ich wirklich weglassen. auf meine wimperntusche kann ich aber auch nicht verzichten! also ich hab immer von loreal paris voluminous extra-black x5 waterproof. die ist wirklich gut, die hab ich auch übern winter - nicht wasserfest. sie hält super, ausser wenn du unter wasser tauchst und dir danach in die augen reibst.. aber das muss ja auch nicht sein :P sonst bin ich echt zufrieden mit der, und ist auch nicht teuer!!

hoff ich konnte dir helfen.

Lg :)

Es gibt auch viele Sachen( besonders für die augen ) in wasserfest. Zum Beispiel wenn du dir Mascara beim Drogerieladen wie z.B. DM hohlst, gibt es einen Mascara meistens auch in Wasserfest .Das gleiche gilt auch für Eyeliner. Ich finde es nicht schlimm wenn du dich leicht schminkst , aber zu doll solltest du dich ich auch nicht Schminken.

geschminkt ins schwimmbad? das muss doch wirklich nicht sein. sorry, aber das ist affig. schmink dich lieber vorm schwimmen ab ;-) kleinigkeiten sind ja ok, wenn du zB pickel mit concealer abdeckst und etwas puder benutzt, da macht auch das wasser nicht viel aus, bzw. es fällt nicht groß auf, wenn es abgeht. aber dickes augenmake-up, lippenstift und so würde ich lassen.

SummerLove1D
Beitragsersteller

Ich will ja auch keinen lippenstift und so drauf tun sondern nur maskara und evtl eyeliner ganz dünn;)

jaliya22  02.06.2014, 12:20
@SummerLove1D

das war ja nur ein beispiel, das ich übrigens in schwimmbädern schon so gesehen hab... ;-) es ist schon peinlich, wenn die aufgestylten tussis am beckenrand sitzen und kreischen, wenn ein tröpfchen wasser ihnen zu nahe kommt...

ich finde halt, dass es unnötig ist. ich habe immer lieber abschminktücher dabei, für den fall, dass ich mich morgens schminke und nachmittags spontan ins schwimmbad gehe.

Warum sind eigentlich alle immer so eitel? Ist doch egal wenn du mal ohne rumrennst... Aber was helfen könnte ist unter der Foundation primer zu verwenden und danach Setting Powder (zB das Wasserfeste Puder von Catrice) und Fixierspray drüber. Zusätzlich könntest du über einer wasserfesten Mascara einen waterproof top coat verwenden. (zB von Catrice).

ALVERDE FIXIERENDES SPRAY bei DM für 2,95€

Spray - (Freizeit, Sport, Beauty)

Albulena1  01.06.2014, 20:10

vielleicht hilft es ja könntest du ausprobieren