Make the right choice/decision?

8 Antworten

Je nach Situation kannst du beides nehmen, es gibt aber einen Unterschied zwischen den beiden Wörtern. Bei choice geht es noch um die Auswahl, also noch den Prozess der Überlegung zwischen den Möglichkeiten, bei Decision wird sich aber schon entschieden, ist also final

Im Großen und Ganzen beide richtig wobei ich vermute das choice für die gegebene Möglichkeit steht und decision für die endgültige Entscheidung die man dann getroffen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja kommt drauf an ob du British English benutzen musst oder American English. Denn es gibt auch ein meme von den beiden wo ein englisch sagt: getting rid of u

choice ist mehr wahl, wenn du da mehrere dinge zur auswahl hast, choiced du eine

decision ist mehr entscheidung, wo du vor und nachteile abwägst und blabla

ich weiß aber nicht, was du nehmen kannst