Majoras Mask 3D- Auswirkung von Zeit zurückdrehen?

2 Antworten

Wie kann man diese inhalte speichern, dass sie nicht verloren gehen?

Also. Das ist schwer zu verallgemeinern. Du behälts Odolwas Vermächtnis, den Herzcontainer, den Bogen, die Flasche usw. Bloß alle "Inhalte" verlierst du. Also alle Deku-Nüsse aus der Deku-Nuss-Tasche, alle Pfeile aus dem Köcher, den Inhalt der Flasche (z.B. eine Fee, einen Käfer oder die Deku-Prinzessin), dein geschossenes Foto oder die Wundererbsen. Alle "großen", elementaren Dinge, wie der Bogen oder eine Tasche (z.B. die Bombentasche) bleiben erhalten. Ab nun an findest du auch Pfeile in Gebüschen oder kannst sie kaufen.

Auch die Story wird zurückgesetzt: Die Prinzessin bleibt verschwunden, der Affe geknebelt, die Hexe verletzt und der Sumpf vergiftet. Möchtest du den Zustand eines "sauberen Sumpfes" haben, musst du den Boss im Tempel nochmal besiegen. Dies geht jedoch nun schneller, da du dich ja sofort mit dem Lied der Schwingen zum Dämmerwald begeben kannst und beim betreten des Dungeons sofort mit dem Endgegner Odolwa konfrontiert wirst, wenn du denn so wünscht. Also musst du diesen nicht nochmal machen. Willst du jedoch einen gut gesinnten Deku-König, musst du Odolwa nochmal besiegen und die Deku-Prinzessin weg bringen. Dieser Zustand wird z.B. später nochmal von Nöten sein. Auch um mit dem Butler zu sprechen, musst du dies nochmal tun. Eine Nebenquest führt dich später nochmal in den Dämmerwaldtempel (Stichwort: Frösche).

Du kannst also in einem Zyklus nicht allen Figuren helfen, die Zeit wird zu knapp. Nun musst du in die Berge, mit der Gewissheit, dass der Affe am 3. Tag hingerichtet wird. Hilfst du jedoch weiter ihm, kann es sein, dass du Events in den Bergen verpasst. So wird es auch mit der Küste und dem Canyon sein, die danach folgen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich melden. Ich hoffe, ich konnte helfen^^

taxon  16.02.2015, 01:14

Respekt für die ausführlich Antwort. Da wird sich der Verfasser der Frage freuen. Sehr nett von dir (Y)

Tarvvyen  17.03.2015, 04:30
@Chaosweaver

Besser hätte auch ich es nicht erklären können, super Antwort! ;D