Maisonette - Luxus?

5 Antworten

Maisonette gilt allgemein als Luxux, weil durch die verschiedenen Ebenen ein Wohngefühl entsteht, als würde man in einem Minihaus leben; Maisonette ist die die Verkleinerungsform von "maison" und heißt übersetzt "kleines Häuschen"

Maisonette heisst lediglich mehr als eine Etage.. Meistens 2. Und auch diese können standard oder herunter gekommen sein.

jupp schließe mich den vorrednern an. Es kommt immer drauf an in welchem Zustand die Wohnungen sind. Generell kann man sie aber schon als "Luxus" sehen. In der Regel sind die nämlich recht teuer :)

Es kommt, wie so oft im Leben auf die Betrachtung an.

Ein Euro kann Leben retten, aber auch zu wenig für ein Mittagessen sein.

Viele Baustile lassen kaum andere Wohnungsformen, bei ausreichender Fläche zu. - Abgaben auf Dach-, Grundflächen, ..., inspirierten die Bauherren zu kreativen Ideen.

Maisonette ist einfach eine Art von Wohnung ... über zwei Etagen ... das hat mit Luxus erstmnal nichts zu tun ... der Luxus zeigt sich in der Ausstattung der Wohnung ...