Schallschutz beim Zwischenboden einer Maisonette-Wohnung?

2 Antworten

Jede Wohnung ist anders. Maisonette bedeutet lediglich, dass sich die Wohnung über zwei Etagen erstreckt. Ob die Zwischendecke aber aus Holz oder Beton, gedämmt oder ungedämmt ist, ist völlig unklar.

Neuline
Beitragsersteller

Dankeschön

Es gibt rechtliche Unterschiede an die Anforderungen.

Ob die Decke ein anderen Aufbau hat kann man nicht sagen. Kann sein muss es aber nicht.

Aber selbst beim selben Aufbau ist es soo dass durch die Treppe der schallschutz immer schlechter sein wird als zum Nachbar hin.

Neuline
Beitragsersteller

Dankeschön, das beruhigt mich ein bisschen, vermutlich hören die Nachbarn dann ja etwas weniger.