Mainboard Schrott? Kann man das reparieren?

Ich habe nun Board in dem System meines Bruders verbaut. Zunächst hatte ich keine Videoausgabe und die Lüfter liefen auf 100%.

Nach drücken des Resetbuttons bootete das System ganz normal, Bild wurde angezeigt und alles funktionierte zunächst. Nach 30 Minuten ca. ging der Rechner dann einfach komplett aus. Seitdem zeigt er kein Bild mehr und Lüfter laufen auf 100%, sobald man versucht ihn hochzufahren.

Kann mir jemand sagen ob das mit dem Bauteil aus dem Bild zusammenhängt und wie man dieses Bauteil nennt?

.

1 Antwort

Halte mal Absprache mit dem Verkäufer, ob das im Angebot auch angegeben wurde, und ob das Mainboard dennoch funktioniert.
Wenn ja, würde ich das einfach so lassen, nicht alle Bauteile sind wichtig damit es funktioniert.

RiddimVibes
Beitragsersteller

Den Mangel hatte der Verkäufer nicht angegeben. Werde es aber bei Gelegenheit mal testen. Vielleicht läuft ja alles.

errost  29.05.2024, 11:26
@RiddimVibes

wenn er es nicht angegeben hat kannst du es wegen einem offensichtlich, vorher nicht gekennzeichneten mangel zurückgeben.