Mainboard Piepton Prime A320M-K?

2 Antworten

bei so einem Abstand zwischen den Piepsern würde ich mal auf je einen schließen. Hast du denn auch mal andere RAM-Bänke probiert?? Nicht nur andere Riegel? Auch bitte unbedingt mal nur mit einem testen und alle Bänke probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doxm1
Beitragsersteller

PC an den TV angeschlossen und einen Riegel entfernt, aus lauter Verzweiflung vergessen beim CMOS Reset den PC auszuschalten. Herzinfarkt, 3 Sekunden später öffnet sich das BIOS Fenster😂

danke für die Antwort!

klappt jetzt nach 3 Stunden rumgetüddel

Auf dieser Seite sind die Beep Codes des BIOS aufgelistet:

https://itler.net/bios-beep-codes-bedeutung/

Eventuell hilft die Erklärung bei der Fehlersuche.