Es kann sein, das die SSD dann nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen kann. Aber sogesehen Kompatibel ist sie. Ja.

Bornorne
Beitragsersteller

Also müsste ich ein Mainboard finden mit dem Anschluss oder?

Bornorne
Beitragsersteller
@clownfish803

wenn ich die ssd aber an einen pcle x16 anschluss anbringe würde das gehen oder nicht?

https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-VDH-MAX/Specification

Kurz Google angeworfen ,schon hatte ich die Specs deines Mainboards.

Wir finden darin aufgelistet :

M.2 Slot 1

Dann finden wir in den Details:

1 x M.2 slot (Key M)

  • Supports PCIe 3.0 x4 (1st, 2nd and 3rd Gen AMD Ryzen™/ Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics and 2nd Gen AMD Ryzen™ with Radeon™ Graphics) or PCIe 3.0 x2 (Athlon™ with Radeon™ Vega Graphics) and SATA 6Gb/s
  • Supports 2242/ 2260 /2280 storage devices

Was Folgern wir daraus ?

PEBKAC ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Bornorne
Beitragsersteller

kys