Mainboard kaputt? Bluetothprobleme?

An den Kopfhörern liegt es nicht, da das Problem bei verschiedenen Kopfhörern auftritt und diese bei Verbindung mit z.B. dem Handy normal funktionieren.

3 Antworten

Meine erste Vermutung: Antennenkabel hat sich gelöst (vlt durch Lüftervibration)... Immerhin ist die Antenne nicht fest auf dem Board, sondern sollte rausgeführt sein. Viele Rechner haben Metallgehäuse, da würde dieses so stark abschirmen, dass man eh kaum Verbindnung hätte.

Nur weil Du selbst keine Treiberupdates installiert hast, heißtes aber auch nicht, dass nicht doch Treiber durch Win automatisch upgedatet wurden. Mal ganz blöde gefragt, schon mal neu gestartet? Ggf Treiber trotzdem noch mal neu installiert? Nur um sicher zu gehen?

Es kann auch an anderen Geräten liegen, die ggf die Funkfrequenz stören. Also irgendwas in der Nähe, was vorher nicht da stand oder aus war und jetzt ein ist? Gibt ja vieles, was auf der gleichen Frequenz läuft und Störungen versachen könnte...

Malakkaa
Fragesteller

Yes, die Antenne war es. War wirklich nicht mehr ganz fest, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie sich die verschraubten Kabel lösen konnten. Danke für den Tipp :)

Treiber schon versucht Erneut zu Installieren?

Ist vllt das Kabel der Antenne Herausgerutscht? (Mainboard zur Antenne)

Hast du das Gerät bereits versucht erneut hinzuzufügen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Malakkaa
Fragesteller

Yes, die Antenne war es. War wirklich nicht mehr ganz fest, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie sich die verschraubten Kabel lösen konnten. Danke für den Tipp :)

TECHxFREAK  03.11.2023, 14:56
@Malakkaa

Gerne, ist tatsächlich das Erste mal das ich davon wirklich höre.
Aber es bringt was, alle Möglichkeiten Durchzugehen ^^