Mainboard kaputt?

2 Antworten

Kann der Fehler vom motherboard kommen?

Kann. Muss aber nicht. Das klingt mir eher nach einem Problem mit dem Netzteil.

Wenn die Grafikkarte gar nicht funktioniert und auch USB Probleme macht würde ich eher auf die Stromversorgung tippen als auf ein Mainboarddefekt.

Könnte mit Problemen am PSU zusammen hängen, kann auch am mainboard liegen, aber auch cpu kann dabei Probleme machen, wobei ich letzteres eher weniger vermuten würde. Kontrollier erstmal die Stecker vom Netzteil. Vielleicht ist der Fehler so schon zu lösen. Hast du noch das alten mainboard? Dann könntest du die Grafikkarte mal damit testen, um herauszufinden, ob diese evtl. Defekt ist. Dann können folgende Fälle eintreten: 1. pc startet gar nicht 2. startet, aber gibt kein Bild 3. startet Einwand frei. Bei Fall 1 hat höchst wahrscheinlich dein PSU ein Problem. Bei fall2, tippe ich auf defekte Grafikkarte, bei Fall 3 ist alles gut. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware