Mainboard erkennt CPU nicht?

cpu

2 Antworten

Moin! Es klingt, als könnte der Sockel oder die Kontakte beim Entfernen der CPU beschädigt worden sein. Überprüfe sorgfältig die Pins und den Sockel. Wenn der Schieber hakelt, könnte der Sockel defekt sein. Reparatur ist schwierig, meist hilft nur ein neues Mainboard.

JLTHL
Beitragsersteller

Deine Antwort war meine Lösung 😂 habe dem Sockel beim schieben etwas geholfen ( kann man ja machen wenn das Mainboard ausgetauscht wird weil defekt) und Zack CPU erkannt.

Da wären Fotos von der CPU + Sockel hilfreich.

Dass die CPU am Kühler festklebt, kann durchaus vorkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann

JLTHL
Beitragsersteller

Hab den Beitrag um die Bilder ergänzt 😁 aber nicht die Paste beachten, die kam beim erneuten Ausbau gerade dazu