Welche cpu zur rtx 4080 super?

4 Antworten

Hallo ich würde einen Ryzen 7 5800X3D nehmen wens umbeding am4 sein muss. Sonst würde ich den Ryzen 7 7800X3D nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ryzen 7 5800X3D, eine bessere Gaming CPU gibt es nicht auf dem AM4 Sockel.

Für den AM5 Sockel dann den Ryzen 7 7800X3D.

AMD Ryzen 9 5900X: Dies ist ein leistungsstarker 12-Kern-Prozessor der Ryzen-5000-Serie von AMD, der eine ausgezeichnete Leistung in Spielen und Anwendungen bietet.

AMD Ryzen 7 5800X: Ein weiterer ausgezeichneter Prozessor aus der Ryzen-5000-Serie mit 8 Kernen und 16 Threads, der ebenfalls sehr gut zur RTX 4080 Super passen würde.

AMD Ryzen 5 5600X: Wenn du nach einem etwas budgetfreundlicheren Prozessor suchst, bietet der Ryzen 5 5600X trotz seiner 6 Kerne und 12 Threads eine sehr gute Leistung.

Alle diese Prozessoren sind mit dem AM4-Sockel kompatibel und bieten eine erstklassige Leistung, die gut mit der RTX 4080 Super harmoniert. Beachte jedoch, dass du auch sicherstellen solltest, dass dein Mainboard mit diesen Prozessoren kompatibel ist und ausreichend Stromversorgung und Kühlung bietet, um das gesamte System stabil und kühl zu halten.

Würde dir auch den Ryzen 7 5800X3D empfehlen wenn's ums gaming geht

Ansonsten wenn du eine Cpu eher zum arbeiten suchst dann ryzen 9 5900x

Woher ich das weiß:Recherche