Mainboard defekt?

Cyreplex  25.11.2021, 23:28

Versteh ich das richtig, du hast in dieses Mainboard die CPU verbaut und versucht es in Betrieb zu nehmen?

KimbaNiveaulos
Beitragsersteller

Ich habe versucht es dennoch zum Laufen zu bekommen, ja.

Aber es hat wie zu erwarten war nicht funktioniert, weshalb ich es gleich wieder abgestöpselt habe.

3 Antworten

Ja die Pins sind hinüber. Man könnte versuchen sie geradezubiegen, aber wenn eine Retoure beantragt ist, dann wickel es lieber darüber ab!

Allerdings frage ich mich gerade auch wie das passieren kann, denn so kaputt der Karton auch ist. Die Pins sollten nicht verbogen sein. Zumal diese auch eigentlich mit einer Abdeckung geschützt werden.

KimbaNiveaulos
Beitragsersteller

Das frage ich mich auch. Das Mainboard war nicht original verpackt und auf ebay erworben. War in Folie eingewickelt, aber die war leider, wie der Karton, ziemlich mitgenommen.

Amalia95  25.11.2021, 23:30
@KimbaNiveaulos

Ebay als gebraucht oder wie?.... naja ich hoffe das du dein Geld wieder bekommst.

KimbaNiveaulos
Beitragsersteller
@Amalia95

Ja, "sehr guter Zustand", was prinzipiell auch stimmt. Weiß nicht ob das beim Versand passiert ist oder beim verpacken, auf jeden Fall funktioniert es so nicht :(

Danke!

Amalia95  25.11.2021, 23:32
@KimbaNiveaulos

Wenn die Abdeckung fehlt und es nicht ordentlich verpackt wurde, dann kann es durchaus beim Versand passieren. Aber ich vermute eher beim Verpacken. Wie gesagt, dafür gibt es eine Abdeckung als Transportsicherung!

Hallo,

verbogene Pins bei der CPU, das können Sie wegwerfen. Ich habe schon STunden mit der Lupe gesessen und versucht die wieder kerzengrade zu ziehen mit der Spitzzange. Keine Chance. Das verbiegen passiert auch nicht beim transport, das sind misslungene CPU-Einbauversuche. Entweder wurde es bemerkt oder auch nicht. IM Verkauf hat sowas nichts mehr zu suchen. Ab in die Tonne und weg.

lg

Harry

KimbaNiveaulos
Beitragsersteller

Dann hoffe ich mal, dass der Verkäufer das ebenso sieht, und die Schuld des Defekts nicht auf mich a wälzt. Das wären knappe 100 Euro in den Sand gesetzt.

heizfeld  26.11.2021, 06:25
@KimbaNiveaulos

Ich hoffe für Dich dass du nicht den Fehler gemacht hast von privat zu kaufen. Da hättest du weniger Handhabe. AM besten gibst du es kommentarlos zurück wenn es von gewerblich kommt denn dann hast du 14 Tage Rückgaberecht. Evtl wird man versuchen Dir den Schaden unter die Weste zu jubeln. Lass Dich nicht darauf ein, nutze den Ebay Käuferschutz und sage du hättest es nicht ausgepackt.

KimbaNiveaulos
Beitragsersteller
@heizfeld

Der Verkäufer war ein Händler auf ebay und will mir ein Rücksendelabel zukommen lassen. Sehe mein Geld also hoffentlich bald wieder.

Ich kenne mich mit den ganzen Dingen noch nicht so gut aus, um nach einem alternativen Mainboard zum msi z170a pro zu schauen, welches alles hat was ich brauche.

Amalia95  25.11.2021, 23:31

Ich habe mal Glück gehabt und so ein Board noch gerettet. War aber eine scheiß Arbeit :D

Von Experte ILM321 bestätigt

Auuuaa

Ja es ist der Sockel.