Mail App auf dem iPhone lädt viele alte GMX Mails?
Hallo zusammen!
Ich habe das iPhone 7 mit iOS 10.0.2 und meine Emailadresse ist bei GMX (POP-Server). Dass die Mail-App beim Einrichten eines neuen Gerätes viele Mails lädt, welche dann als ungelesen angezeigt werden weiß ich. Im Normalfall ist das nach zwei Tagen erledigt.
Doch ich habe das iPhone 7 nun schon ein Weilchen und es lädt immer noch viele alte Mails nach (auch gelöschte).
Zwei Probleme:
1. ich vermisse die Funktion in den Einstellungen auf dem iPhone "nur die letzten 1000 Mails laden"
und/oder
2. mein Handy lädt mehr Mails, als ich auf der klassischen Webseite von GMX anzeigen lassen kann. Am normalen PC über gmx.de kann ich rund 4.500 Mails der letzten 12 Monate anzeigen lassen. Nicht mehr.
Die "ungelesenen Mails" welche mir auf dem Telefon angezeigt werden sind aber z. T. älter.
Zusätzlich zum POP-Problem ein icloud Problem?
Kann mir jemand helfen, wie ich die Flut von ungelesenen Mails stoppen kann?
Vielen Dank!
2 Antworten
Bitte imap benutzen nicht pop!
http://praxistipps.chip.de/imap-und-pop3-das-sind-die-unterschiede_11773
Cheers
Aha, ich wusste dass es einen Unterschied gibt, aber ich dachte GMX gibt das fix vor.
Aber habe das hier gefunden:
http://www.ip-insider.de/forum/messages.cfm?threadid=3787B8F7-A2D5-4522-B048C07D6684F24F
Vielen Dank!
hast du schon auf youtube geguckt ? sonst warte ein weilchen jemand wird schon darüber ein tutorial machen ! LG
Nein, das stellt an deinem Mail Client ein. Also Thunderbird, Outlook oder mail-clients auf deinen Smart devices. Wenn ich dort mein Konto bekannt gebe kann ich sagen benutze bitte imap.gmx.de glaub ich ist das, dann einmal Adresse, Passwort und ssl. Bei mobilen Geräten nehmen dir die Clients vieles ab in dem sie probieren welche Methode der Mailserver unterstützt.
Also auf deinem iPhone Mail app öffnen und dein gmx Konto dort einrichten.
Viel Erfolg
Hab noch nichts gefunden.
-Support konnte übrigens auch nicht helfen und auf gmx.de gibt es auch nichts bei den Einstellungen. Nur "lade Dir die GMX-App" lol