Mail-Adresse wurde gehackt, was kann ich noch tun?

5 Antworten

Zur Polizei gehen und anzeigen. Und deine Freunde und Familie darüber informieren.

Wo war denn der Account? Und wie hast du ihn gelöscht?

nickfrost
Beitragsersteller

Bei Yahoo. Bin in die Einstellungen und habe die Löschung meines Accounts beantragt.

Hast du immer noch den selben Google Accout (nur relevant bei Chrome Benutzung) bzw. hast du denn immernoch den selben PC?

nickfrost
Beitragsersteller

Es war ein Yahoo Account, ich meine zu dem Zeitpunkt noch keinen G-Mail Account gehabt zu haben. Ich benutze seit Jahren eigentlich nur noch Macbooks und habe zwischenzeitlich sicher 2 mal gewechselt.

Progr  07.04.2021, 10:05
@nickfrost

Achso, ich wollte nur ausschließen, dass dein PC gehackt wurde... Die G-Mail Adresse war nur, weil man bei Chrome ja Passwörter und so speichern kann und wenn dann deine G-Mail adressr gehackt worden wäre, würde es das auch erklären...

Hast du mal das Passwort gewechselt, irgendwas ganz Kompliziertes, min. 20 Zeichen inklusive Sonderzeichen?

nickfrost
Beitragsersteller
@Progr

Meine Passwörter sind jetzt nicht ganz 20 Zeichen aber sollten jetzt durch die Sonderzeichen, Zahlen und Groß-Kleinschreibung nicht so leicht zu hacken sein. Das damalige Passwort war sehr wahrscheinlich zu einfach gehalten. Sonst wurde bisher nichts von mir gehackt. Das ganze ist ungefähr 10 Jahre her. Und erst heute morgen haben meine Eltern wieder mal eine Mail bekommen.