Mahou Tsukai no Yome (Die Braut des Magiers) wo auf Deutsch gucken oder Lesen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Manga lizenziert ist heißt das, dass es ihn wahrscheinlich nirgends online auf Deutsch zu lesen geben wird. Jedenfalls habe ich ihn auch schon überall auf Deutsch gesucht, aber nichts gefunden. Wenn du den Manga unbedingt auf Deutsch lesen willst, dann wirst du ihn dir wohl kaufen müssen.

Ansonsten kannst du es auch auf diversen Mangaseiten auf Englisch lesen. Ich habe es übrigens auch auf Englisch gelesen. Man versteht die Handlung auch auf Englisch relativ gut. Die ersten 28 Kapiteln sind bereits draußen:

http://mangafox.me/manga/mahou_tsukai_no_yome/

Der Anime ist als Dreiteiler geplant, wovon der erste Teil voraussichtlich dieses Jahr am 13. August in Japan anlaufen wird. Bis die Subs rauskommen werden wir uns wahrscheinlich ein paar Tage gedulden müssen.

Wie lange so ein Animeteil dauert ist noch unbekannt, aber die Vermutung liegt nahe dass es sich um drei Teile mit Filmlänge handeln wird. Die News findest du hier:

http://proxer.me/forum/56-anime-und-manga-news/377092-magic-manga-the-ancient-magus-bride-wird-als-anime-adaptiert#top

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen behilflich sein!

Online auf Deutsch lesen wird eher schlecht gehen, weil der Manga in Deutschland offiziell erscheint. Musst ihn dir also kaufen.

Und einen Anime gibt es dazu noch gar nicht. Es kommt aber eine dreiteilige OVA. Folge 1 am 10. September, Folge 2 am 10. März 2017 und Folge 3 am 9. September 2017

Auf crunchyroll.de gibt es mittlerweile eine deutsche Synchronisation, dafür brauchst du aber einen Premium Account