Magst du den Saturn (Elektrofachmarkt)?

5 Antworten

Klare Antwort --> Nein.

Bei vielen Produkten haben sie nur den UVP keine Angebote.

Beispiel :

USB Typ A zu USB Typ C Ladekabel 2Meter lang . Bei Saturn Hansa ca. 12 €

Auf Aliexpress ,Baugeliches Kabel 5€ Inkl. Versand Lieferzeit 6Tage.

Externes USB Gehäuse mit Festplatte ( Konventionell 2,5 Zoll) von WD drin kostet bei Saturn Hansa ( je nach Modell) um die 50€ mit 1TB Kapazität.

Ein andere Shop (Nein ,diesmal kein Ali :-) ) Bietet gleiches Modell mit gleichen Gewährleistungen Inkl. Versand für die Hälfte an. Angebote kriegt man schon Inkl. Versand für um ein Drittel des Preises von SH.

Ich Kaufe auch hier nur noch über Ausgewählte Läden Lokal wo Preis/Leistung Stimmt. Discounter von heute ist mittlerweile veraltet. Bei Media Markt gibt es mehr Angebote als bei SH.

Hallo!

Bei mir in der Gegend gibt es "nur" Mediamarkt und Expert.

Aber solche Fachmärkte sind eh alle so ziemlich gleich.

Es gibt kompetente Mitarbeiter und weniger kompetente.

Und ein paar wenige sind fachlich leider sogar fast komplett unfähig...

(=> Vor Jahren bei Expert: "Was ist der Unterschied zwischen einem 32bit und einem 64bit Windows? ... "32 Bit ist analog und 64 Bit ist digital." ... Ernsthaft!!)

Und sehr oft können sie mit den Preisen aus dem Internet kaum mithalten, oder sind gar überproportional überteuert.

(Z.B. Sata3-Kabel: ca. 75 Cent gegen 12€(+)...)

Aber manchmal sind die Verkäufer und deren Vorgesetzte "flexibel" genug, um den Preis zumindest etwas zu senken, oder gar gleich zu ziehen.

Und manches kaufe ich dennoch lieber "vor Ort", als es im Internet zu bestellen.

Aber dann bin ich lieber mein eigener "fachlich vorbereiteter Experte".

Sicher ist sicher!

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  27.06.2024, 10:04

Die hatten sogar mal, als anfangs die Multicore CPU raus kamen in der Werbung stehen

2x 1.8GHz = satte 3.6GHz. Leider weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut.

Bin eher Mediamarkt Käufer (gleiche Gruppe).

Weiss garnicht wann ich zuletzt einen Saturn betreten hab. Ist meinem Kreis nicht so vertreten. Bzw meist kann ich nicht kostenlos parken oder aber das "drumherum" passt nicht.

Lg

PS bin aus Raum Dortmund (also kein Dorf)

Saturn hat in Mannheim zugemacht jetzt gibts nur noch Media Markt, letztlich nix anderes. Genervtes Personal, Fachfragen unbeliebt bzw. bekommt man dann nen bla bla, das mit der Sache oft wenig zu tun hat.. An den Produkten muss man dann auch noch oft den Preis suchen, oder der ist gar falsch oder nicht vorhanden, alles ist möglich. Als ich das letzte mal drin war, bin ich gleich rückwärts wieder raus, wollte nur was kleines kaufen, an den Kassen standen die Leute fast bis zum Eingang (war an nem Samstag).. Die Werbungen kann man auch seit Jahren vergessen, komplett überteuerter Schrott.

Naja, was heißt "mögen", ... ich bin halt sehr, sehr, sehr, sehr selten im Saturn / MM.

Das letzte Mal war ich wahrscheinlich vor 6 Jahren im Saturn. Habe aber nur geguckt und nix gekauft. Aber ansonsten: War ein schöner Laden mit netten Angestellten! :)