Magnesium(öl)spray, wie nutzt du es?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Worstcase mache ich es mir auf die Waden.

Ich habe manchmal so bisschen Magnesiummangel und dann bekomme ich schnell mal einen Wadenkrampf.

Das tut echt sehr weh und auch nach Tagen merke ich, dass es gerne wieder krampfen möchte.

Ich esse schon täglich eine Banane und habe damit gute Erfolge.

Aber bei einseitiger Belastung geht es wieder los.

Dann hilft es mir, wenn ich zwei Pumpstöße Magnesiumöl auf die entsprechende Wade auftrage und einmassiere.

Nach wenigen Stunden ist das Gefühl, was immer so bisschen anfängt zu krampfen, komplett weg.

Libertyy
Beitragsersteller

Hast du ma Rücken probiert?

dvdfan  09.07.2024, 15:51
@Libertyy

Da habe ich keine Krämpfe und ich will das Fläschchen aufsparen, wegen Waden.

Hab nur ab und an mit dem Ischjas Nerv (hoffentlich richtig geschrieben) Probleme.

Da hat jetzt das Rubaxx CBD Gel ganz gut geholfen. Hat aber recht lange gedauert, obwohl es wesentlich schneller war als Kytta.

dvdfan  09.07.2024, 15:58
@Libertyy

Vertrage ich nicht so gut.

Wenn ich mich mal stark gestoßen habe (kein Fußball, nur Gartenarbeit), dann hilft das gut, aber nach drei Anwendungen bekomme ich kleine Pickel an der Stelle.

Ansonsten habe ich aber keine Probleme mit Korbblütlern.

Mit ausgewogener Ernährung brauchts kein zusätzliches Magnesium. Bei viel Sport reichts die Ernährung weiter anzupassen.

Dermal ist die Wirkung außerdem sowieso schlechter.....