Magmablock bei Pigmanfarm?

3 Antworten

Man kann auch andere benutzten. Damit andere Mobs die Farm nicht verstopfen muss man sie dann aber:

  • im Nether Wasteland Biom bauen (erlaubt nur Piglins und Ghast)
  • die Etagen niedrig genug das keine Ghast spawnen
  • ein bisschen Spawnfläche opfern um Seelenfeuer (egal in welcher Form) in einer Art offenen enger werdenden Kreisen platzieren so das auch sie in den Tötungsbereich getrieben werden (Piglin fürchten sich vor Seelenfeuer und laufen weg, während sie weglaufen können sie aber auch in Richtung eines anderen Seelenfeuers laufen)

Damit keine anderen Mobs darauf spawnen.

schnosuui
Beitragsersteller

Aber andere sind rein theoretisch auch möglich? Dann spawnen halt auch andere drauf. Aber ansonsten?

MrAmazing2  18.08.2021, 01:42
@schnosuui
Dann spawnen halt auch andere drauf

Was die Farm höchst ineffizient macht. Irgendwann ist sie dann voller Skelette usw., wodurch dann keine Pigmen mehr spawnen können.

da drauf spawnen viele andere mobs nicht

schnosuui
Beitragsersteller

Aber es ist auch mit anderen möglich?

DerAlteGott  17.08.2021, 21:49
@schnosuui

ich denke nicht. Magmablöcke wirst du für eine effektive farm schon brauchen. Sind aber nicht sooo schwer zu farmen