Magic Mushrooms?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene psilocybinhaltige Pilze, die man bei uns finden kann. Es gibt leider aber auch zahlreiche Verwechslungsmöglichkeiten, von denen manch eine lebensgefährlich sein könnte. Da sollte man sich wirklich gut auskennen, wenn man sich nicht in unnötige Gefahr bringen möchte. Nicht, dass der Konsum richtiger Zauberpilze nicht riskant wäre...

Das folgend verlinkte Video bietet einen guten Einstieg, wenn es speziell um den SKKK geht. Zum Fachkundigen wird man dadurch nicht und verboten sowie strafbar ist das Pflücken von psilocybinhaltigen Pilzen eigentlich ja auch...

Spitzkegeliger Kahlkopf (Psilocybe semilanceata) - Standort, Merkmale, Ökologie, Studien, Wirkung

https://www.youtube.com/watch?v=xC2fpslcDeY

Außerdem vielleicht interessant: Psilocybin-Pilze in Europa, https://lucys-magazin.com/psilocybin-pilze-in-europa/

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du hier:

PS: Es ist verboten und strafbar, diese Pilze durch Pflücken in seinen Besitz zu bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn du keine Ahnung von Pilzen hast, solltest du nicht sammeln gehen. Das kann dich ganz ohne Rausch ins Grab bringen.

Grundsätzlich gibt es auch psychoaktive Pilzarten in Deutschland, aber bevor du treffsicher suchen kannst, musst du wirklich viel lernen und solltest erstmal bei ganz normalen Pilzsammler-Workshops teilnehmen.