Maggitüten abgelaufen, noch essbar?

17 Antworten

Das ist bestimmt das Mindesthaltbarkeitsdatum. So schnell wird das Zeug nicht schlecht.

Lasst es Euch schmecken.

Da es Pulver ist ist es nicht schlimm.

Woran würde man sehen, dass das Pulver nicht mehr gut ist?

Nö, sehen nicht, aber schmecken.

Gewürzmischungen, die zu alt sind, verlieren ihr Aroma; es kann also sein, dass Dein Auflauf gleich etwas fade schmeckt - mehr nicht

LaylaFan15
Beitragsersteller

Also mehr als das es nicht mehr so gut schmeckt kann nichts passieren?

dandy100  15.11.2018, 12:29
@LaylaFan15

Ne, was denn? Diese Tütchen könnte man auch jahrzehntelang aufheben, nur schmecken tut es dann eben nach nichts mehr und da Maggi ja eine Aromagarantie gibt, gibts eben auch ein Haltbarkeitsdatum

LaylaFan15
Beitragsersteller
@dandy100

Okay, ist es auch nicht schlimm wenn in dem Pulver Milchpulver enthalten ist?

Es ist Pulver... was soll daran schlecht werden? Maximal verliert es etwas an Geschmack... Salz wird auch nicht schlecht, obwohl es ein MHD hat....

Es ist ja eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Wenns gut schmeckt wars auch noch in Ordnung