Magenta TV Aufnahmen?

2 Antworten

Um RTLplus in HD zu sehen, brauchst du die Option HD Start.

Und wegen der Aufnahme: Hast du evtl nur eine 16 Mbit Leitung? Oder habt ihr eventuell schon eine weitere Aufnahme programmiert bzw wollt ihr parallel etwas anderes schauen?

Eine Aufnahme in HD benötigt ungefähr 9 Mbit/s. Und wenn ihr was in HD schaue wollt UND eine Aufnahme in HD programmiert, dann brauchen beide HD Streams zusammen theoretisch 18 Mbit/s. Und das schafft eine 16 Mbit Leitung natürlich nicht.

Neviol
Beitragsersteller

HD Start habe ich. Ist alles nur ein wenig komisch. Schließlich haben wir sont keinen Telekom-Vertrag oder ähnliches.

Kai42  09.05.2020, 11:59
@Neviol

Wenn du HD Start hast, dann muss es auch RTLplus in HD geben. Dann ist entweder mit dem Receiver etwas nicht okay oder eure DSL - Leitung ist der limitierende Faktor.

Das könnten aber die Leute von @telekomhilft wissen und klären.

Ist alles wegen dem Vertrag.