Magenspiegelung mit oder ohne Kurznarkose?

5 Antworten

Vollnarkose. Ich hatte keinerlei unangenehme Nachwirkungen.

sumpfbub  16.08.2021, 13:21

Wenn es geplant ist, kann man ja auch gleich eine Darmspiegelung machen lassen. Dann hat man das in einem Aufwasch und lange Zeit wieder Ruhe.

Ich hatte damals, genau aus den Gründen, eine Kurznarkose und würde das auf jeden Fall wieder so machen. Alles andere kommt für mich nicht in Frage.

Mir Sedierung, warum soll man es sich schwieriger machen

kreuzkampus
Beitragsersteller

Dank für die bisherigen Antworten. Die genügen mir schon....

Mache ich immer regelmässig (1x im Jahr) ohne Narkose! Finde die Narkose nämlich schlimmr als die Untersuchung! :-/

Besser mit, mache Ich auch immer so.

Denn bei einer Rachenbetäubung habe Ich trotzdem dieses Würgegefühl.

Daher mache Ich eine "Endosonographie" immer im "Schlafmodus", der von Aussen per Spritze eingeleitet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung