Magenschutztabletten vergessen, was passiert

3 Antworten

Du hast ja anscheinend keine Möglichkeit welche zu nehmen in der Regel schützen solche Tabletten ja einen Bestimmen Zeitraum da ich die Tabletten nicht kenne kann ich speziell dazu nichts sagen warum du die Tabletten nehmen musst weiß ich nicht ich habe einen Magensäureblocker genommen und mal vergessen da habe ich halt nicht so viel Gegessen und drauf geachtet was ich esse wegen der Säure Produktion wenn du was hast Krankheitsbedingt wo du nicht drauf Verzichten kannst frag doch mal in einer Klinik nach

Nasch1

Deine "Magenschutztabletten" heißen wahrscheinlich Omep bzw. Omeprazol. Diese wirken regulierend auf die Magensäure. Nimmst Du die (über eine längere Zeit) nicht regelmäßig, kann es zu einer Gastritis kommen, was sehr unangenehm werden kann.

Die Tabletten heißen „Omeprazol“ (Protonenpumpenhemmer). Sie gibts rezeptfrei in jeder Apotheke.