Magen?

2 Antworten

Ganz einfach, isst und trink einfach das, was dir gut tut. Dein Körper sagt dir schon, was ihm hilft und was nicht. Ob du zwei Tage sehr wenig essen sollst, oder ob es nicht nötig ist, sagt dir auch dein Körper. Wenn du morgen wieder richtig Appetit hast, kannst auch wieder normal essen. Wenn noch nicht, dann halt noch nicht. Und Wasser trinkst du auch genau so viel, wie dir gut tut. Oder besser ist eigendlich Tee, bei Magenproblemen.Viel besser. Grüner Tee hilft sehr gut bei Magenproblemen, Kräutertee bei Darmproblemen. Wasser, vor allem kaltes, tut da eher nicht so gut. Und Verbote gibt es eh nicht. Ich glaub zwar nicht, das dir eine Milchschnitte bei Magenproblemen so gut tut, aber auch das musst du selber fühlen.

Henry230243
Beitragsersteller

Ich fühle mich zurzeit gut, etwas schmerzen im Bauch habe ich dennoch. Aber es ist Welten besser als vor 3 Tagen. Hunger habe ich richtig, aber ich habe dennoch etwas die Sorge dass es wieder schlimmer wird. Habe heute ein Brot mit Salami gegessen, da habe ich schnell Bauchschmerzen bekommen. Deswegen bin ich unsicher ob ich jetzt die Woche überhaupt etwas großes essen kann. Google sagt 1 Woche dauert es bis die Symptome verschwinden und man dann erst anfangen kann etwas schweres zu essen. Mein Arzt sagte aber dass es 2 Wochen dauern kann. Es ist auch echt schwer daran zu halten nicht viel zu essen obwohl man richtig Hunger hat.

abc93  22.08.2024, 12:49
@Henry230243

Dann iss doch am besten leicht verdauliche Sachen, wie zum Beispiel Griesbrei. Salat ging bei mir auch einigermaßen. Schau einfach, wie viel du verträgst, iss eher kleinere Portionen auf einmal. Gute Besserung!Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit grünem Tee. Der lindert sofort die Schmerzen. Ich hatte die Empfehlung aus dem Internet und sie hat zumindest bei mir gestimmt. Ich hab ihn immer zum Essen und auch dazwischen getrunken.

Henry230243
Beitragsersteller
@abc93

Vielen lieben dank. Kamillentee hat mir sehr geholfen. Joghurt ist auch noch gut zu ertragen! Schwarzbrot ist auch sehr gut. Magen-Darm ist unangenehm aber es gibt schlimmeres. LG

Wenn du auch Durchfall hast achte auch auf deine Mineralienzufuhr.

Ansonsten würd ich fettiges wie Salami, Milchprodukte etc. tatsächlich erst mal ein paar Tage weglassen.

Außer Zwieback geht ja noch einiges anderes Zeugs.