Mag mich das Kind meiner Freundin nicht?

7 Antworten

Du bist männlich. (?) Und ja, da gibt es einige Gründe, warum er Dich ablehnen könnte.

Er mag keinen Mann, der sich in die Beziehung mit seinem Vater drängt. Du nimmst bei seiner Mutter die Rolle ein, die nur seinem Vater zusteht.

Du bist nicht das Problem als Mensch, jeder andere wäre das auch. Kinder haben die unendliche Hoffnung, dass ihre Eltern wieder zusammen kommen.

Da muss seine Mutter Klartext sprechen und vor allem Sicherheit vermitteln. Dass sie abends arbeitet, ist nicht so toll, gerade vor dem Einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Kinder beim Aufwachsen begleitet

Es ist halt einfach nicht dasselbe, du bist halt eben nicht „sein wichtiger Vater“, aber wie ich das dem Text entnehme weißt du das ja auch und hast damit kein Problem. Das Kind scheinst du auch sehr lieb aufzunehmen und in deinen Alltag zu integrieren, wirklich toll! Solche Männer brauch man doch. Nur gehe nt davon aus, dass er dich als richtige Vaterfigur annimmt, da er ja scheinbar noch Kontakt zu seinem Vater hat. Ich würde mal deine Freundin bzw seine Nummer vorsichtig drauf aufmerksam machen, vlt kann sie dich ja darüber informieren. Womöglich liegen tiefergehende Begründungen (Vergangenheit etc) für sein Verhalten vor und du weißt nix davon. Ansonsten, falls dem nicht so ist würde ich mich mal mit dem „Kleinen“ hinsetzen und ihn mal direkt drauf ansprechen, natürlich empathisch da er ja noch ein Kind ist. Ein Tipp von mir: öfters auch mal innerhalb der Woche mit ihm Zeit verbringen, das fördert euer Vertrauen und eure Relation, besondere aktivere Erlebnisse.. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz

Das wird sich mit der Zeit legen. Auch wenn die Trennung schon länger her ist, ist es trotzdem schwer einen neuen Freund der Mutter zu akzeptieren.

Erst musste durch die Trennung der Eltern durch und jetzt kommt da so ein Typ der einen auf Vater macht? Ne danke. Das sind seine Gedanken.

Auch wenn du dich nicht aufdrängst und nicht auf Vater machst, kommt das doch anders bei einem Kind an. Er sieht nur ,,Neuer Kerl der Mutter." Mehr nicht.

Er wird einfach Zeit brauchen das zu verstehen und zu akzeptieren. Evt hilft es auch wenn die Mutter mal mit ihm redet. Ihn alles in Ruhe erklärt.

kommt drauf an kann auch sein das er zu verwöhnt ist (kann sein) und sich nach ihm zu richten ist nicht immer die beste Wahl du könntest mal auf sein Zimmer gehen und fragen ob du mit zocken kannst oder auch mal ein Brettspiel mit ihm spielen du solltest aber nicht immer zu streng sein frag seine Eltern nach Tipps wie ihr besser miteinander klarkommt oder so etwas ich hätte es am besten gefunden wenn ich so etwas wie einen großen Bruder gehabt hätte vielleicht solltest du nicht den Vater spielen sondern den Bruder.