Mag jemand rock oder metal?

6 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Mein Horizont müsste aber sehr begrenzt sein, hätte ich nur eine Band zur Auswahl. Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Dies ist keine Musikplattform.

Sowohl als auch. Bei Metal jedoch nur manches und vieles nicht. Bei Rock gibt es kaum etwas, was mir nicht zusagt.

Hier eine Aufnahme von JERONIMO. Die Band, die damals mit "Heya" glänzte.

Und zwar mit "Number 5" - aber keine Angst, es hat nichts mit Lou Bega zu tun^^.

Faszinierend ist vor allem der Schluss !

https://www.youtube.com/watch?v=ZrteOEIpTlw

Woher ich das weiß:Recherche

Rock und Metal ist zu 90 Prozent das, was ich jeden Tag höre, dabei ist es situations- und stimmungsabhängig ob es Rock, Hardrock oder Metal ist ... oftmals gemischt.

Die Frage nach EINER Lieblingsband ist nicht zu beantworten, ich habe mehr als 20 Bands, die ich "meine Lieblingsband" nennen würde.

Ich fange auch gar nicht an mit Aufzählen, aber wenn ich die Charts hören muss, kommt irgendwann das Stossgebet: ☝️

https://youtu.be/gAh9NRGNhUU

😜 Gruss

Ja, Rock gefällt mir sehr gut. Metal ist mit etwas zu stark. Aber so einzelne Balladen kann ich schon auch ab und zu hören.

Diese Rockbands gefallen mir:

  • Aerosmith
  • Bon Jovi
  • Foo Fighters

Dann zählt noch Linkin Park zu meinen Lieblingen. Ist ja eher so ein Mix aus Rock, Rap & New Metal.

My Chemical Romance gehört auch mit dazu. Ist aber auch ein Mix aus Alternative & Rock.

Ein paar Lieder gefallen mir von den Heavy Bands Metallica und Queensryche.

Mag jemand rock oder metal?

Ja, natürlich?

Wenn ja welche band

Welche Band? Du meinst wohl welche zigtausende Bands?

Im Metal-Bereich nur wenige:

Metallica, Iron Maiden, Judas Priest, Opeth, Dream Theater

Im Rock-Bereich:

Pink Floyd, Van der Graaf Generator, King Crimson, Porcupine Tree, The Afghan Whigs, Spoon, Arcade Fire, Radiohead, ...