Mag eine Frau, wenn ein Mann ihr direkt sagt, das sie schön ist?

10 Antworten

Meine Frau hat auf Arbeit von Kollegen und als ich mit ihr unterwegs war auch schon immer mal Komplimente von fremden Männern und sogar Frauen bekommen. Ja, sind fand es schön und hat sich natürlich darüber sehr gefreut. Sie findet es sogar schön, wenn Menschen sich trauen, jemanden anzusprechen und es nicht immer so eine verbitterte Gesellschaft ist.

Ich habe auch schon fremden Frauen gesagt, dass sie zum Beispiel eine schöne Friur, tolles Kleid oder tolle Figur haben. Sie haben sich natürlich gefreut, gelächelt und oft Danke gesagt.

Paulpiercer66  08.08.2024, 13:59

Wenn es keine plumpe Anmache ist, freut sich jeder Mensch drüber

Hallo. Ich wäre wahrscheinlich erst mal peinlich berührt. Kann einfach schlecht mit Komplimente umgehen. Ich finde aber nichts schlimmes daran, wenn ein Mann sagt: Wow. Deine Haare sehen heute toll aus. Du bist wirklich eine hübsche Frau. Das ist einfach ein schönes Kompliment. Aber da ist natürlich jeder anders. Aufdringlich oder sonst was, finde ich es absolut nicht. Wir sollten uns viel öfter schöne Dinge sagen😊.

Ich fänds voll schön - gerade auch, weil das Wort "schön" für mich nochmal anders wiegt als "hübsch" oder "sexy".

Ich würde ihr vlt erst mal ein „normales“ Kompliment machen. Vielleicht über ihre Haare, lächeln,… ist natürlich unterschiedlich, aber solche Sachen kommen (zumindest bei mir) gut an :)

Ja, natürlich. Vor allem, wenn es aufrichtig gemeint ist. ❤️