Mafia Bücher ohne Romantik?

1 Antwort

Hier hab ich einige aufgelistet, manche sind dir wahrscheinlich bekannt....auf jeden Fall sind sie nicht romantisch, eher brutal und rau

1. Gomorra - Roberto Saviano:

Dieses Sachbuch beleuchtet schonungslos die brutale Realität der neapolitanischen Camorra. Saviano beschreibt die Machtstrukturen, die Arbeitsweise und die Folgen der organisierten Kriminalität in Italien.

2. Der Pate - Mario Puzo:

Ein Klassiker der Mafia-Literatur, der die Geschichte der Familie Corleone erzählt. Der Roman beschreibt den Aufstieg und Fall eines Mafia-Clans in den USA und zeigt die dunklen Seiten der Macht.

3. Gangster Wars - Dennis Lehane:

Dieser Roman erzählt die Geschichte zweier rivalisierender Gangs in Boston in den 1920er Jahren. Lehane zeichnet ein packendes Bild der Prohibition und der Gewalt, die damals in den Straßen der Stadt herrschte.

4. Suburra - Carlo Bonini und Giancarlo De Cataldo:

Dieser Roman spielt im heutigen Rom und zeigt die Verflechtung von Politik, Mafia und Kirche. Die Geschichte ist düster und spannend und entführt den Leser in die Unterwelt der italienischen Hauptstadt.

5. Die Sopranos - Nicholas Pileggi:

Dieses Buch basiert auf der gleichnamigen HBO-Serie und erzählt die Geschichte von Tony Soprano, einem Mafioso aus New Jersey. Pileggi beschreibt Sopranos Leben zwischen Familie, Verbrechen und Therapie auf authentische und fesselnde Weise.

6. Omertà - A. J. Finn:

Ein Thriller, der in der Gegenwart spielt und die Geschichte eines FBI-Agenten erzählt, der die Mafia in New York City infiltrieren will. Finn zeichnet ein spannendes Bild der organisierten Kriminalität und der Risiken, die mit der Arbeit undercover verbunden sind.

7. Kings of the Wind - Dennis Lehane:

Dieser Roman ist der Nachfolger von "Gangster Wars" und erzählt die Geschichte der beiden Gangs, die im ersten Buch rivalisiert haben, 20 Jahre später. Lehane zeigt, wie sich die Machtverhältnisse in der Unterwelt von Boston verändert haben und welche neuen Herausforderungen die Gangs bewältigen müssen.

8. Das Syndikat - Don Winslow:

Ein weiterer Klassiker der Mafia-Literatur, der die Geschichte des mexikanischen Drogenkartells Sinaloa erzählt. Winslow zeichnet ein umfassendes Bild des Drogenhandels und der Gewalt, die damit verbunden ist.

9. American Gangster - Nelson DeMille:

Dieser Roman basiert auf der wahren Geschichte von Melvin Purvis, dem FBI-Agenten, der Al Capone zur Strecke brachte. DeMille erzählt die spannende Geschichte der Jagd auf den berüchtigten Gangster und zeigt, wie Purvis und sein Team Capone schließlich dingfest machen konnten.