Gute Bücher für 16-jährige?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bevor ich sterbe" von jenny Downham.

Es geht um ein Mädchen (Tessa), das Krebs hat.. sie ist 16 Jahre und hat den Kampf gegen die Krankheit verloren, sprich sie wird sterben.. doch davor hat sie sich eine Liste mit Dingen gemacht, die sie noch erlebt haben will, bevor sie stirbt.. (Sex, einmal Drogen genommen haben, einen ganzen Tag "ja" sagen,...) doch dann verliebt sie sich in ihren Nachbarn.. kommt auch mit ihm zusammen, erlebt aber immer öfter körperliche Zusammenbrüche, ihr Körper versagt nach und nach.. am Ende stirbt sie, aber das Buch ist voller Hoffnung und einfach nur wunderschön..

sehr empfehlenswert. (:

crossh
Beitragsersteller

danke.. hört sich gut an :)

Ich finde die reihe von The Darkest Minds MEGA! 😍😍😍

Die Bücher:

  1. Die Überlebenden
  2. Furchtlose Liebe
  3. Blut und Feuer
  4. The darkest Legacy (noch nicht auf Deutsch übersetzt)

über das erste Buch gibt es sogar ein Film. Der Film hat mir so gefallen, dass ich die Fortsetzung unbedingt wissen wollte und gleich die ersten 3 Bücher bestellt und gelesen hab. Ich habe die Bücher so durchgesuchtet. Ich kann es wirklich vom ganzen Herzen empfehlen.

Die Bis(s) Reihe, Tegebuch eines Vampires, City of Bones, -Asges, -Glass, Heaven Stadt der Feen, Evermore, -Der blaue Mond, Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün, Der Kuss des Todes, House of Night, Splitterherz, The Immortals,

*

  Die Tribute von Pamen, Tödliche Spiele. (18 Euro) Sience Fiction 7 Fanasy
*

  Die Tribute von Pamen, Gefährliche Liebe. (18 Euro) Sience Fiction / Fantasy
*

  Das Zeit Alter der Fünf. (3 Teile.) (Jeweils 10 Euro) Fanatsy
*

  Die Gilde der Schwarzen Magier (auch 3 Bücher) (Jeweils 10 Euro) Fantasy
*

  Tote Mädchen lügen nicht. (weiß ich nicht mehr) Kann ich nicht zu ordnen.

Seelen. (Stephenie Meyer) (ca. 20 Euro) Sience Fiction

Die Panem Bücher sind meine absuluten Favoriten, super spannend geschrieben, fesselnd und eine absulute Gefühlsachterbahn. (Beim 2. Teil hab ich min. 3 mal geheult) Sie sind nicht wirklich auffallende Sience Fiction Bücher, und das macht sie besonders toll.

Die Fünf und die Magier Gild sind ab und zu mal zu langweilig geschrieben, aber die Handlung ist auch toll!

Tote Mädchen lügen nicht ist auch spannend, und gut geschrieben, hat mich aber nicht so gefesselt, wie Panem.

Und Seelen war auch lange mein Lieblingsbuch, schöne Handlung, ab und zu lustig, romantisch...

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Smara.

crossh
Beitragsersteller

dankeschön :) tote mächen lügen nicht habe ich sogar auch gelesen.. hat sie mir ausgeliehen :)

Ginibini  02.06.2010, 17:10
@crossh

"Die Gilde der schwarzen Magier" hab ich gelesen, ist gut geschrieben, aber in der Frage hieß es ja nicht zu sehr fantasymäßig.. aber die Bände, und auch "Das Zeitalter der Fünf" (les ich im Moment), sind sehr gut (:

also sophies welt find ich gut muss ich thorzton zustimmen was ich auch noch mag ist von nicholas sparks die bücher (von manchenweißich nur die englishen titel)

the last song-deutsch: mit dir an meiner seite the choice ist auch ein sehr gutes buch

hoffe du findest eins was deiner cousine gefählt.