Mafia Aufenthaltsort?

9 Antworten

Es gibt keine einheitliche Mafia, das sind viele Gruppen der Organisierten Kriminalität.

Sie halten sich überall dort auf, wo es sich lohnt, Geld zu "verdienen", bevorzugt auch im westlichen Ausland = in Mitteleuropa.

Ihre Herkunftsorte dienen eventeull als Rückzugsraum, wo der Maserati vor der Haustür steht.

Beispiel: Die Enkeltrick-Mafia, sie operieren aus Polen und Ungarn. Einige Personen sind in Deutschland aufgewachsen und sprechen einwandfreies Deutsch. Die Opfer finden sie vorwiegend in Österreich und Deutschland.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/enkeltrick-erfinder-arkadiusz-hoss-lakatosz-wieder-auf-freiem-fuss-a-0245fe78-9c8e-4a87-9e46-f980f34cf932

Hier geht es um Arkadiusz Lakatosz

Sein Sohn ist der größte Schlawiner, er saß unlängst im Gefängnis und sagte: "Ich hab doch gar nichts gemacht!"

Nato2020  21.02.2022, 19:47

Gerade die Mafia hat meistens keinen Maserati vor der Tür stehen. Das sind keine neureichen Proleten.

decordoba  21.02.2022, 19:55
@Nato2020

Es gab einen Roma-Clan mit Zentrale in Kroatien. Ihre Spezialtät, war der Einschleichdiebstahl in Wohnungen und Häuser in Deutschland und Österreich. Die Einbrüche wurden von minderjährigen Mädchen ausgeführt (mit dem langen Schraubenzieher). Wurden sie erwischt, gaben sie sich als unter 14-Jahre aus (gelogen). Die Beute gaben sie sofort weiter an andere Bandenmitglieder, die draußen gewartet haben. Diese Bande war so erfolgreich, dass sie sich einen Maserati in Kroatien leisten konnten. Die Mädchen wurden als (Arbeits)Bienen bezeichnet und stiegen in der Rangordnung, je mehr Geld sie gezupft haben.

Darknet und Kiez ( Hamburger Berg)

Aus sizilianischen Dörfern kommend ist die Mafia längst zu einer internationalen Organisation geworden. Sie macht ihre Geschäfte von den Metropolen aus. Dabei ist Deutschland das "Paradies der Mafia". Weil die Politik der etablierten Parteien das Thema Organisierte Kriminalität weitgehend ignoriert (von medienwirksamen, aber punktuellen Razzien abgesehen), Polizei abgebaut hat und die Persönlichkeitsrechte der Täter oft über die Strafverfolgung stellt, kann die Mafia z. B. in Berlin, München und Stuttgart recht gefahrlos arbeiten.

GoodJokeHaHa  15.02.2022, 12:28

Ahh ... vermutlich hat deswegen der Europarat Regeln gegen Korruption in Deutschland gefordert.
Nach Ansicht des Antikorruptionsgremiums im Europarat unternimmt Deutschland zu wenig gegen Korruption. Der Bundestag würde transparentere Regeln blockieren. Es ist nicht die erste Rüge des Gremiums für Deutschland.
So der Artikel aus 2019

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/moderne-verwaltung/integritaet-der-verwaltung/korruptionspraevention/korruptionspraevention-node.html

Im Bundestag

Ringerman  15.02.2022, 12:19

Der ist gut, hihi !

Wenn man das genau eingrenzen könnte, gäbe es keine.