Männlicher Frauenarzt?

6 Antworten

Sowas kann man nicht pauschalisieren.

So wie es nette Männer gibt und nette Frauen und genau das Gegenteil.

Ich bin seit ich 14 bin bei einem männlichen Gynäkologen und würde niemals woanders hingehen. War einmal bei einer Vertretung ( Frau ) und die war mir richtig stark unsympathisch

Schrecklich ist es doch nur, wenn Du es so finden möchtest. Geh die Sache sachlich an, dann ist da auch nichts Schreckliches bei - egal ob Frau oder Herr Doktor.

Das kann man nicht verallgemeinern, es gibt bei allen Geschlechtern sensible und weniger sensible Persönlichkeiten.

Aus meiner Erfahrung mit beiden Geschlechtern kann ich erzählen, dass ich zwar im Vorfeld ein wesentlich mulmigereres Gefühl hatte, zu einem Gynäkologen zu gehen und mich dort zu entblößen, aber letztendlich das positivere Fazit für mich ziehen konnte. Ich habe die Männer als einfühlsamer und zurückhaltender empfunden, als ihre weiblichen Kolleginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strandmupfel93  10.01.2022, 15:05

Finde ich auch.

isilang  10.01.2022, 15:10
@Strandmupfel93

Mein erster Gynäkologe wurde mir von meiner Tante empfohlen. "Der sieht ricjtig super ais. Ne Granate". Ich war so aufgeregt. Leichter hat meine Tante es mir damit nicht gemacht, mich vor einem so tollen Typen fast nackig zu machen. ☺ Am Ende war er gar nicht so eine Granate, aber sehr sympathisch, einfühlsam - einfach total lieb. Was war ich erleichtert. ☺

Pauschalisieren lässt sich das nicht, ich bin jedoch seit 40ig Jahren bei einem Mann, das heißt ein Ausrutscher war einmalig bei einer Frau und für mich sehr schmerzhaft gewesen, daher nichts mehr Frau.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war da auch eher skeptisch, aber muss sagen mit dem Mann aus meiner Praxis bin ich viel viel besser zufrieden als mit der Frau!