Männlich, gerissene hosen haram?

5 Antworten

Man darf streng genommen nur kurze hosen die noch bis zu den knien gehen tragen und eigentlich sollte man keine haut vom knie aufwärts sehen können. Also streng genommen wenn man deine Haut überm knie sieht Nein.

Salamwa3leikum, hier entscheidet jeder wie er es für richtig hält. Ist enge Hosen haram? Die frage sollte sein,bin ich ein Muslim der Imam hat oder nicht?

Nicht die Klamotten bei einem Mann sagen aus ob er richtig gläubig ist oder nicht, siehe bitte die ISIS. Hier hat ein Bruder die falsche Formulierung benutzt alles was über die Knöchel geht kommt ins Feuer. Wenn Allah der Erhabene es auf ein Kleidungsstück anlehnt ob man ins Paradies oder Hölle kommt, na dann viel Spaß. Bevor man sowas postet sollte man es auch verstehen. Die bedeutet zwar das Kleidungsstück aber auch als die Hochmütigkeit mancher Araber die ihre Gewänder umso reicher sie waren und sind umso länger sie es trugen und das obliegt nur unseren Herrn. Also wenn man etwas längere Hosen trägt dann nicht wegen Hochmut tragen. Ich bin der Ansicht das man Zuhause alles tragen kann und draußen ist es ausser bei einer Frau was ja festgelegt ist jedem selbst überlassen, Hauptsache sein Glaube fehlt dabei nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange das Zumpferl nicht raushängt, sollte es kein Problem sein....

Rosy19747  18.06.2017, 13:56

.. und wenn es raushängt, gibt es eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und sexueller Belästigung. Das hat aber in dem Fall nichts mit dem Koran sondern mit unserem deutschen Gesetz zu tun.

Ich glaube man soll keine engen Hosen anziehen und auch keine Hosen die kürzer sind als bis zu deinen Knien ,so bisschen risse sind wohl nicht so schlimm

Bruder ich hatte dir das du normale Hosen kaufst und trägst und nicht diesem verwerflichem Trend hinterher gehst. Kauf normale Hosen und hab kein Zweifel ob es erlaubt ist oder nicht. Islamisch gesehen sind kurze hosen gut da man der Sunna folgt aber diese haben Bedingungen undzwar das die Hose über die Knie gesejen sollte sodass beim Gebet das Knie nicht gesehen wird. Alles über dem Knie sprich Oberschenkel muss bedeckt sein denn die Oberschenkel sind Aura. Und die Hose sollte nicht unter die Knöchel gehen denn alles unter den Knöcheln ist im Feuer.

lokuvrbs
Beitragsersteller

ich hätte mir nie gerissene hosen gekauft, aber diese wo ich hab war ein geburtstagsgeschenk.