Männerfreundschaft zerbricht wegen einer Frau

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, wenn sich Freundschaften so entwickeln. Das Pärchen hat sich von Euch zurückgezogen, und das müsst Ihr nicht nur akzeptieren, sondern es ist zur Zeit doch auch durchaus in Eurem Sinne.

Wenn der arme Junge derzeit so auf sie fixiert ist, wird die rosarote Brille um so schneller zerbrechen. Lasst die beiden erstmal in Ruhe, und wenn er Euch braucht, weil er zur Besinnung gekommen ist, dann seid für ihn da. Wahre Freundschaft verträgt auch mal solche schwierigen Phasen. Nutzt die Zeit, um auch mal was mit anderen Leuten zu unternehmen, denn zu enges Zusammensein mit einzelnen Freunden ist selten gut.

Antartica
Beitragsersteller

Ja, das ist schon in unserem Sinne. Wir machen uns nur Sorgen, dass es zu spät ist, bis er endlich mal wieder auf dem Boden angekommen ist und er schauen darf, wie er mit seinem Gehalt ihr Leben und ein Baby finanzieren darf...

KatrinMTK  31.05.2011, 14:51
@Antartica

Das ist wahrhaft keine schöne Vorstellung, aber eben SEINE Entscheidung. Er würde derzeit doch nicht auf Euch hören, fürchte ich.

Antartica
Beitragsersteller
@KatrinMTK

Nein würde er nicht, das ist es ja.. Aber ich fürchte die Beulen muss er sich halt einfach holen.. Man kann nicht immer jeden vor seinem Unglück bewahren. Ist nur schade drum...

Mir reichen schon die ersten Zeilen. Wenn Dein Freund sagt das Du den kürzeren ziehst wenn Du Dich mit seinem Freund nicht verstehst, hätte ich gleich die Flucht ergriffen.

Antartica
Beitragsersteller

Es war nicht a lá Pistole auf die Brust, sonst hätte ich mir das zweimal überlegt ;) Kannte ja beide etwa gleich lang, daher war das kein Problem.