Männer verlassen ihre Frauen nur dann, wenn sie eine andere haben....

13 Antworten

Glaube nicht das man das so allgemein sagen kann. Männer verlassen ihre Frauen auch, ohne dass eine andere Frau mit im Spiel ist. Wenn man sich auseinandergelebt hat, oder feststellt, dass die Beziehung den Nullpunkt erreicht hat, ist eine Trennung  eben die Folge. Frauen dürfte es da nicht viel anders gehen. Manche Beziehungen/Partnerschaften bleiben nur deshalb bestehen, weil die Frau wirtschaftlich abgesichert ist und das nicht aufgeben möchte. Da lebt man eben nebeneinander und nicht miteinander.Da wir aber nicht monogam veranlagt sind , kann das auch einen Grund dafür sein, dass es zu Trennungen kommt. Mann/Frau finden eben jemanden mit dem sie glauben ein besseres Leben führen zu können. Das kann Liebe sein, aber auch wrtschaftliche Interessen. Wer einen Alkoholiker zuhause sitzen hat, dessen Frau wird das auch nur eine zeitlang ertragen können.Es gäbe da noch viele Gründe die letztendlich zu einer Trennung führen.

Ist nicht immer so, aber schon ziemlich oft. Sie sind wirklich schlecht in der Lage, eine Sache vernünftig zu beenden. Aber wenn dem Mann die Hutschnur reisst,weil die Freundin nur zickt und nervt...dann kann es auch schon "mal" vorkommen, dass ein Mann sich trennt, bevor er was neues hat. ;-)

Eine wissenschalftliche Studie sagt zumindest aus, dass Männer eher Probleme haben verlassen zu werden als Frauen. Und ich kenne einige Fälle wo Männer kurz nach Beendigung einer Beziehung schon kurze Zeit wieder eine neue Freundin hatten.

Ob das aber auf die meisten zutrifft, wage ich zu bezweifeln, da ich mehr Fälle von Trennungen kenne, wo der Mann sich hat gehen lassen und für kurze Zeit anfing sich zu betrinken und lange Zeit keine Frau hatte.

Nein, Trennungsgründe sind sehr vielschichtig. Sehr oft sind es auch die Frauen, die einfach nicht mehr wollen. Viele Menschen stürzen sich nicht von einer Beziehung übergangslos in die nächste.

ich denke, dass es so ist. viele männer können gar nicht mehr wirklich allein leben. die meisten frauen nehmen ihnen doch während einer beziehung die arbeit ab. natürlich nicht den job...lach. aber alles drum herum. was versicherungen u.s.w. angeht. die frauen können eher allein leben. die haben auch eher den mut ihre männer zu verlassen...