Mädels was würdet ihr in die oper anziehen im Winter?
Dachte eventuell das anzuziehen
6 Antworten
In die Oper trägt man Abendgaderobe - für die Dame also ein Abendkleid oder ein Cocktailkleid. Im Winter kann man sich ja für den Weg dahin eine kuschelige warme Jacke oder einen Mantel oder Annorak drüberziehen.
Das ist leider wahr (hier in Österreich zum Glück noch nicht ganz so sehr) aber auch sehr schade. Es nimmt der Oper ein Stückchen von dem, was dieses Erlebnis eigentlich zu etwas ganz Besonderem machen sollte. Zum WAHREN Opernerlebnis gehört meiner Meinung nach auch das Rausputzen - also dass man sich schick macht und mal was Besonderes anzieht.
Wahrscheinlich ein schlichtes aber schönes Kleid
In der Oper würde ich immer ein elegantes Kleid tragen, egal zu welcher Jahreszeit. Unterwegs kann ich ja etwas wärmendes drüberziehen.
Ein langes Kleid mit langen Ärmeln in schlichten Farben gehalten. Lg
Nein eher nicht. Es sieht aus wie aus Kunstleder und das gefällt mir persönlich nicht gut. Lg
Ich finde Leder passt einfach nicht als Stoff für ein Kleid. Egal ob echt oder fake.
Keine Ahnung, ein ganz normaler eben, wie bei einem Shirt. Baumwolle, Jersy, Seide. Aber ich kenne mich nicht sogut mit Stoffen aus. Lg
Hatte letztens ein Blazerkleid aus Tweed an. Der Stoff ist da etwas dicker. Eine gefütterte Strumpfhose und einen Wollmantel drüber
Langärmlig mit angenähten Taschen und Zweireiher, goldene Knöpfe. Das Kleid hatte die Farbe Creme
Auch in der Oper trägt man mehrheitlich schon lange keine Abendgarderobe mehr. Vielleicht noch bei der Premiere, aber bei einer normalen Aufführung? Nein. Da siehst du alles, selten mal ein Abendkleid/Cocktailkleid, aber auch einfach Hose und Shirt, Männer in normalen Alltagsanzügen oder in Jeans und Pullover. Man kann sich ein bisschen schicker anziehen, aber man wird schon lange nicht mehr komisch angesehen, wenn man da in Alltagskleidung kommt.