Mädels und große Blase - gibts nicht oder reine Übungssache?

11 Antworten

Das liegt weniger an der Blase als an den Nieren. Wenn Du bisher nicht viel getrunken hast und dann anfängst viel zu trinken,dann arbeiten die Nieren mehr als vorher (was natürlich auch gesünder ist). Gerade am Anfang werden haufenweise Schadstoffe aus dem Körper geschwemmt,die der Körper halt nicht braucht. Wenn Du regelmässig 2-3 Liter am Tag trinkst,dann gewöhnt sich die Niere daran und Du musst nicht mehr so oft auf´s Klöchen rennen. Hinauszögern als Training ist absolut NICHT zu empfehlen! Das ist nicht gut für die Nieren!

Super Entscheidung ordentlich zu trinken !!  Blase trainieren kannst Du machen, aber nie wenn die Blase voll ist, also Du auf Toilette mußt. Sondern verkneifen, wenn sie leer ist. Dann auch Bauchmuskeln anspannen und locker lassen. Viel Erfolg !

susannchen, ich erinnere mich an unsere "Mitteilungen" - Ja, Training hilft- aber warte niemals (!!!) bis die Tränen kommen - wenn du nicht genau weisst, wo die nächste Toilette ist!..... Grins ...... Wie war das mit deinem Versprechen - jeden Tag eine große Kanne????

Trinken ist gesund, macht eine gute Figur und schöne Haut - also - ran an die Kanne und  einfach immer mal fünf Minuten "weiterhalten".....

Darfst auch nicht zuviel auf einmal trinken. Der Körper kann nur 100ml pro Stunde "verarbeiten", der Rest geht einfach durch.

Bei mir ist das je nach Tagesform sehr unterschiedlich. Allerdings hatte ich schon das Gefühl, dass es durch "Training" besser geworden ist. Ich zöger es meist raus, bis ich nicht mehr kann, denn ich möchte ungern so oft auf die Toilette. Früher in der Schule muss es aber auch geklappt haben mit dem Einhaltne, denn da war ich häufig den ganzen Tag nicht (lieber einhalten als auf so eine dreckige Toilette zu gehen)