Mädels muss euer Freund einen Führerschein haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

9 Antworten

Nein

Muss ist es nicht, aber natürlich hat es auch Vorteile. Wenn etwas passiert ist, es schnell gehen muss oder sonst was, ist es schon gut wenn er auch fahren kann, wenn ich nicht da bin.

Ja

Sicher, sonst kommt er nicht zur Arbeit und ich kann ihn nicht ständig durch die Gegend kutschieren. Auch kann er so mal alleine einkaufen fahren.

Wir wohnen auf dem Land, da ist ein Führerschein mit Auto unverzichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Nein

Haben nicht. Aber es wäre gut, wenn er vorhat noch einen zu machen und das dann auch tut.

Ja

Also es kommt natürlich aufs Alter an. Aber ab einem gewissen Alter sollte ein Führerschein schon da sein. Müssen klingt jetzt etwas hart, aber das gehört für mich einfach irgendwann dazu. Ohne Führerschein gehts halt nicht und ich habe keine Lust ständig zu fahren. Klar in ner Großstadt brauch mans nicht. Aber letztendlich.. man braucht nur mal umziehen oder vereisen wollen, da ist man schon drauf angewiesen heutzutage.

Haehnchenmuckis
Beitragsersteller

Die junge Leute wollen doch sowieso an hippe Orte ins Ausland wie Dubai. Das geht mit dem Auto noch nicht 😅

Charania  11.02.2022, 09:29
@Haehnchenmuckis

Naja da ist jeder anders. Mein Partner und ich wollen z. b. mal eine Motorrad (Welt)reise machen. Da braucht man schon Führerschein. Und wenn man mal wandern fahren will auch. Öffentliche Verkehrsmittel funktionieren da eher nicht so.

Sind jetzt nur einige Punkte, aber im großen und ganzen funktioniert es ohne Führerschein meiner Meinung nach oft nicht mehr.

Ja

Es ist einfach unpraktisch, wenn man keinen hat und auf dem Land wohnt oder in den Urlaub möchte. Ich möchte nicht immer Fahrer sein und es ist schöner, wenn man flexibel ist.