Mädel in Kleid, dünner hautfarbener Strumpfhose und Ballerinas?

3 Antworten

Jeder muss selber wissen wann er friert und wann nicht. Was bescheuert aussieht ist auch Ansichtssache. Ich finde auch, so ein Kleid passt einfach nicht zum Herbst/Winter. Ob  nun mit oder ohne Strumpfhose.

Allerdings sehe ich dann noch einen Unterschied zwischen Kleid und Strumpfhose und Shorts und Strumpfhose. Letzteres sieht für mich einfach bescheuert aus. Das mag daran liegen, das Frauen früher halt keine Hosen getragen haben. Und beim Kleid hat man einfach noch was wärmendes gebraucht. Und Männer haben keine kurzen Hosen mehr getragen wenn es kalt wurde.

Wer schön sein will, muss leiden 😉. Das Kälteempfinden ist unterschiedlich ausgeprägt, und es kann sich im Laufe des Lebens ändern. Mir war früher immer kalt,  mein Mann konnte das nie verstehen. Heute ist es umgekehrt.

FreundChristian
Beitragsersteller

Danke :-)

Was machst du heute anders???

Dackodil  13.11.2016, 12:49
@FreundChristian

Kann sein, daß sie mehr "Isolierschicht " hat und/oder der Blutdruck ist zu hoch.

Als ich noch ein Kind bzw. Jugendliche (bis 11 / 12) war, waren Kleider und Röcke zum Ausgehen mit den Eltern für mich obligatorisch. Dazu flache Schuhe, heute sagt man dazu Ballerinas, und bis in den Herbst nackte Beine, wenn es kälter wurde noch eine blickdichte Strumpfhose. Die "Ausgehkleider" waren oft aus Kunstfaser und der Stoff im vorderen Bereich gedoppelt. Darunter wurde kein Unterhemdchen getragen. Ich war stolz auf meine schönen Kleider und habe sie gern auch an kalten Tagen getragen.

celine97  09.11.2017, 18:41

Also damals nur strumpfhose drunter oder wie?

Doris3001  03.12.2017, 13:07
@celine97

Ja, wie gesagt blickdichte Strumpfhosen aus Helanca z. T. sogar mit Rüschen am Po. Meine Stiefmutter war Amerikanerin und wenn wir im kalten Deutschland waren, trug sie ihre "Pantyhosen", die sie ohne zusätzliches Höschen trug.