Mädchennamen Emilia, Melina, Amelie oder Malina?

9 Antworten

Guck zunächst nach, ob einer der Namen modern ist - dann streiche ihn, denn es wird sonst 3 Mädchen in der Klasse geben, die heißen, wie deine Tochter.

Du wirst den Namen irgendwann wie irre brüllen - wenn sie im Park, im Zoo, im Kaufhaus etc. verschwunden ist: Welcher hört sich dann noch verständlich an und erinnert nicht an Wolfsgeheul?

Du wirst den Namen zärtlich flüstern und er soll sich dann sanft und beruhigend anhören - wenn sie klein und krank ist oder später Liebeskummer hat.

Er sollte zum NACHNAMEN passen.

Es gibt die Möglichkeit mehrere Vornamen zu vergeben. Dann kann sie später einen anderen Rufnamen wählen, wenn sie möchte.

Ich fände Malina vom Klang am schönsten. Auch wenn ich tippen würde, dass der Name polnischer Herkunft ist. Aber bitte nicht "Alina", denn so hieß zumindest vor einigen Jahren irgendwie jedes zweite Kind.

Ich find Melina voll schön. Würde auch so heißen, wenn mein Vater nicht meinte er würde sich den Namen nicht merken können.

EvIsBest  18.03.2018, 20:55

Trotzdem wird er sich wohl den Namen vom eigenen Kind merken können. O.o

Skibomor  17.03.2018, 11:58

Da verstehe ich deinen Vater - "Melina, Malina, Alina, Selina usw." Die klingen alle ähnlich.

Adolin1  17.03.2018, 11:56

@Tillimausi: Haha, jeder erzählt was anderes. Du hättest eine Umfrage mit Abstimmungsknöpfen draus machen sollen. Und dann einen Screenshot davon machen und zum 18. Geburtstag überreichen: Schau mal, so ist Dein Name zustande gekommen. Schon bei Geburt voll demokratisch! :-D

In der Reihenfolge: Malina, Emilia, Amelie.
Melina ist mein persönlicher Nicht-Favorit.