Mädchen/Frauen die Mangas lesen?
Ich weiß dass es Frauen gibt die Mangas lesen, kenne nur Persöhnlich keine und habe auch noch nie wirklich jemanden im Umfeld gehabt, mit der ich darüber reden kann.
Erzählt doch einfach mal, was für Mangas lest ihr, wie viele Mangas besitzt ihr, was ist euer Lieblingsgenre, und und und...
Würde mich sehr interessieren😊
6 Antworten
Ich lese viele Mangas, und zwar von allen Genres (z.B. YuYu Hakusho, Berserk, Pandora Hearts, Noragami, Arte, Yotsuba, Yona).
Für einen Austausch mit anderen Mangalesern, kann ich comicforum.de empfehlen. Hier wird über auf Deutsch erschiene Mangas diskutiert und oft auch ein Kommentar zu einem bestimmten Band dargelassen.
https://www.comicforum.de/forumdisplay.php?446-Deutsche-Lizenzen
Ich habe mir unvorteilhafterweise auch gerade die Freunde ausgesucht die entweder mit Anime/Manga nichts am Hut haben, oder es sogar hassen😅
Ich besitze so um die 100 Mangas, vor allem eher bekanntere, wie My Hero Academia, Jujutsu Kaisen, Naruto, given, Bungo Stray Dogs, Attack on Titan, Haikyuu, Spy x Family... aber auch unbekanntere wie Tokyo Inferno (kann ich sehr empfehlen) und YoRHa-Abstieg 11941...
Shonen ist mein Lieblingsgenre.
Lg
Tokyo Inferno und YoRHa-Abstieg 11941 würde ich mir mal anschauen, kenne die tatsächlich noch nicht, was magst du denn an den Reihen?
Bist du die einzige in deinem Freundeskreis die Manga liest?
Nein, meine beste Freundin liest auch Mangas/schaut Animes und ich hab auch in meiner Uni schon mehrere Leute getroffen, die welche lesen.
Tokyo Inferno thematisiert die Auswirkungen von extremen Erdbeben die Tokyo theoretisch jederzeit treffen können. Ist nur ein kurzer Manga (zwei Bände im Deutschen), aber sehr emotional, mitreißend und tatsächlich sehr informativ, da dort realistische Folgen aufgezeigt werden. Es gibt auch einen super Anime zu dem Thema: Tokyo Magnitude 8.0. Der von mir erwähnte Manga ist allerdings noch mal um Längen extremer.
YoRHa-Abstieg 11941 ist eine Side-Story zu dem Videospiel NieR:Automata (gibt es inzwischen auch als Anime). Lohnt sich also mehr, wenn man das Spiel gespielt hat oder zumindestens den Anime geschaut hat, sonst versteht man nicht sonderlich viel. Ich liebe das Spiel, daher war der Manga für mich natürlich ein Muss XD.
Ahh das ist gut wenn man jemanden hat mit dem man sich austauschen kann.
Tokyo Inferno klingt tatsächlich interessant, den hol ich mir bei gelegenheit vllt mal.
Das Spiel hab ich nicht gespielt, deswegen würde es jetzt wahrscheinlich keinen Sinn machen den Manga zu lesen😅
Ich habe so genau weiß ich nicht wie viele Manga so zwischen viel und wenig so dazwischen. Mein manche Mangas lese ich, wo ich den Anime kenne und manche ohne anime die so mitgekriegt habe. Meine lieblings Genres sind BL, Rache, Romance, so alles mögliche außer GL, Isekai. Bei Isekai feiere ich sehr wenig. Was für Mangas ich so lese z. B To your Eternity, Voll kein Typ, Cherry Magic, The Kingdoms of ruin, Maria's Judgement, Revenge Bully, Definetly love, Choking on Love, Hirano & Kagiura, Sasaki & Miyano usw. Aktuell nehme ich aber sozusagen etwas Manga Pause um mich mehr auf Anime zu konzerieren aber die wichtigste Mangas lese ich am Erscheinung Tag so gut es geht.
Das sind viele Reihen die ich auch so (noch) nicht kenne, interessant.
Bist du die einzige in deinem Freundeskreis die Manga liest oder Anime schaut?
Das sind viele Reihen die ich auch so (noch) nicht kenne, interessant
Manche kenne ich von Anime her, ich guck mir jede season an was für anime raus kommen und mich interessieren und kenne so die meisten Anime die ich genannt habe dadurch. Oder durch neue Manga Lizenz Ankündigung machen mich dann mal Titel neugierig. Wenn man sich nehme ich an nicht so informiert(keine Anime, manga news verfolgt) bekommt man halt viel nicht mit.
Eh nein mein Freundeskreis besteht nur aus Anime/Manga fans. Freunde die das hobby nicht haben, habe ich nicht würde mir schwer fallen anzufreunden. Durch anime kenngelernt lebe ich auch mit jemand zusammen schon. Anime hat mein Leben verändert komplett, auf alle Fälle wird mir nie lw durch anime und manga 😆 (als mal gehört habe wie jemand langweilig ist zuhause, habe ich so gedacht wenn man kein Anime fan ist, ist das halt so weiß nicht was man tun soll 😅, sollte man einfach anime gucken denke ich immer wenn jemand sowas denkt)
Yahoo Damien3139,
Wie viele Mangas genau ich hab weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich hab Detektiv Conan, Seraph of the End, Akame ga kill, One Piece, Demon Slayer, Demonsion W, Blood Lad, Spy X Family, Oshi no ko und den Roman zu Suzume.
Was genau mein Lieblings Genre ist kann ich nicht sagen, aber ich kucke gerne Schönen, Triller, Horror und Comedy.
Meine Lieblings Anime sind Demon Slayer, Jujutsu Kaisen, Oshi no ko, Detektiv Conan, One Piece, Dragon Ball, HunterXHunter, Tokyo Ghoul, Neon Genesis Evangelion, Attack on Titan, Pokemon, Dr Stone, Spy X Family, Monogatari Series, Bungo Stray Dogs, Naruto, Sword Art Online, Classroom of the Elite, My Hero Academia, Seven deadly Sins, Assasination Classroom, Frieren, Lycoris Recoil, Hells Paradise, Fairy Tail, Spriggan,...
(Ist irgendwie bisschen viel geworden, hoffe aber dass ich die irgendwie helfen könnte🙃)
Das ist viel, vorallem viel gutes! Außer Demension W, Lycoris und Shriggan kenn ich alles (auch wenn ich nicht alles davon gelesen/geschaut habe).
Ja ich bin die einzige in meinem Freundeskreis, aber mein Vater und mein Bruder schauen und lesen auch gerne Anime/ Mangas
Alsooo...
Ich hab über 80 Mangas.. davon Demon slayer, Spy X family, Oshi no Ko, SHY (mag ich sehr), Sailor moon 1. Auflage, monstermäßig verknallt, the saints magi power is omnipotent, die tänzerin des königs, sugar apple fairy tale...
Joa ^^
Bist du die einzige in deinem Freundeskreis die Manga liest? I
Den Manga SHY kenne ich noch garnicht, worum geht es da? Und was magst du so daran?
Bei dem shy Manga geht es um eine neue Heldin aus Japan. Ihre Schwester, die frühere Heldin ist seid einer Weile verstorben und nun wird sie Nachfolger. Aber im Vergleich zu ihrer offenen und sehr sozialen schwester ist sie sehr schüchtern und hat am Anfang große Probleme. Sie muss über sich hinausgehen und über ihren Selbsthass, damit sie anderen ein Vorbild sein kann. Und irgendwie gibt's da auch solche Gegner, es sind so Kinder, die eine schwere Vergangenheit hatten und von einem gewissen "Stigma" angeführt werden. Sie nennen sich Amalareiks als Gruppe und versuchen eine Welt zu schaffen, in der es nur Kinder gibt, die Glücklich sein können. Eine Welt in der alle verbunden sind.
Ja ich bin die einzige, die Mangas liest.. ist manchmal schon schade find ich, aber ich hab mir online Freunde gesucht mit denen ich mich manchmal austauschen kann.
Ahhh das klingt auch ein bisschen spannend, verstehe zumindest warum man den Manga mögen könnte. Wenn ich den mal im Laden sehe, dann hole ich mir den bestimmt mal.
Habe mir auch selber dummerweise Freunde ausgesucht die entweder mit Anime/Manga garnichts anfangen können oder diese Medien sogar hassen, etwas kontraproduktiv😅
Habe Online so auch keine Menschen mit denen man sich austauschen kann, gibt es da extra Seiten für oder kommt der Kontakt z.B. durch Socialmedia oder Seiten wie Gutefrage.net?
Naja das hab ich mich auch immer gefragt. Ich hab bis jetzt eine Person gefunden und wir haben dann auch Nummern ausgetauscht und so... Manchmal unterhalten wir und dann über Anime..
Ahhh danke, da werde ich aufjedenfall mal reinschauen, hatte bisher auch noch nicht gut nach solchen Seiten rechechiert😅
Du hast auch eine interessante Auswahl an Manga, z.B. Berserk, irgendwie kenn ich bei mir im Umfeld keinen der das liest, obwohl es so krass gut ist!
Bist du die einzige in deinem Freundeskreis die Manga liest?